Alles ist hier mein persönliche/r Meinung und Eindruck!

--> TEIL 1 <--

LEUTE bleibt besser fern! Bei jedem Fernstudium lernt Ihr mehr!
    Ich kam hier her mit großer Erwartung, Freude über den Neuanfang und großer Motivation und alles wurde mir hier zunichte gemacht!!!
    Ich bin über 1 Jahr dabei und bin wegen körperlichem Leiden hier gelandet und werde die Ausbildung mittlerweile auch aus psychischen Gründen vorzeitig verlassen müssen.Und das obwohl ich vorher nie Probleme mit der Psyche hatte.

Die Lehrkräfte die schon länger da sind haben viel Wissen teilweise aber schon überholt . Die neuen Lehrkräfte lesen alles vom Buch ab und können selbst einfachste Berechnungen nicht allein!

Hat man eigene Lösungswege die ebenso zum Ziel führen wird das nicht akzeptiert, eigene Meinungen sind hier eh fehl am Platze!

Wird von Azubis nachgefragt gibt es zur Antwort: "es ist wie es ist" , "schauen sie mal im Internet nach, da finden sie bestimmt Antworten", "das ist so, weil ich das so sage"

Fast keiner der Lehrkräfte kann sein Wissen auch so rüber bringen, dass es auch verstanden wird.
    Neue Themen werden meist nur angeschnitten und dann schon als abgehakt angesehen.

Soziale Kompetenz?!

Absolut Fehlanzeige! Die Azubis werden wie Kinder behandelt und nicht ernst genommen!

Motivation?!

Absolute Fehlanzeige! Schnell heißt es: "gehen sie doch nach Hause" oder "halten sie die Klappe" auch Mobbing und Beleidigungen untereinander und gegenüber Azubis sind keine Seltenheit!