Ich, Jahrgang 64, habe so meine altersbedingten Wehwehchen, zudem leider auch Zerrungen, Dehnungen, muskuläre Verspannungen und Schlimmeres im Nacken- und Rückenbereich. Mit gewissen zeitlichen Abständen würde ich mich daher seit etwa 2012 als Dauerpatient bei Physio-Zentral V. Schlender bezeichnen. Die mehrfach in Anspruch genommenen Therapien sind die manuelle Therapie, Krankengymnastik und KG-Gerät. In allen Bereichen bin ich mit der Durchführung und dem Ergebnis sehr zufrieden: Bestnote.
    Die fachlichen Kenntnisse schätze ich bei allen dort beschäftigten Therapeuten als sehr hoch ein. Ein paar Mal habe ich mir auch eine Wellnessanwendung gegönnt. Sowohl Schwedische -, Hot-Stone- als auch Salz-Peeling- und Honigmassage: Jeweils ein Traum.
    Hervorheben möchte ich darüber hinaus zum einen die ausgesprochen freundliche Begrüßung am Empfang. Frau S. behandelt alles Organisatorische mit großem Geschick. Zum anderen sind die Öffnung und Pflege der online-Praxis im virtuellen Bereich (eigene HP mit online-Terminbuchungsmöglichkeit, FB) so sicherlich nicht selbstverständlich.
    Die Parkraumsituation hat sich nach der Einführung der Gebührenpflicht auf dem alten Schulhof Talstr. sehr entspannt.

Bei so viel Positivem muss es ja auch Schattenseiten geben: Ein Großteil der Termine ist in der Regel auf mehrere Wochen im Voraus bereits vergeben.

Krankengymnastik in Hattingen an der Ruhr