Kleiner Laden mit einer Riesenauswahl. Alle Öle und Spirituosen werden in schicke Flaschen abgefüllt und die Flaschen werden von Hand beschriftet. Nichts von der Stange. Sehr ausführliche Beratung.

Wein in Hameln

Meine Erfahrungen mit dem Tee und Kunsthaus sind durchweg positiv. Großes Sortiment, kompetente Beratung und günstige Preise.

Tee in Hameln

teetrinker Zu meinen Erfahrungen:
    Ich wurde gut beraten gerade in Sachen grüner Tee und Zubereitung. Kommt man in den Laden riecht es total lecker nach Tee. Als passionierter Teetrinker finde ich dort immer wieder eine neue Sorte zum Probieren, das Angebot wird anscheinend ständig erweitert. Die Tees werden alle frisch abgefüllt, eine Probe gibt es meistens auch noch dazu. Auch wird dort nicht versucht, einem einen möglichst teuren Tee zu verkaufen, habe letztens einen afrikanischen Grüntee gekauft, der war günstig und ist spitze, ähnlich den japanischen Grüntees. Teilweise wurden mir Tees angeboten, die gar nicht im Regal stehen, was für Liebhaber, sozusagen unter der Hand^^. Zu (fast) jedem Tee gibt es eine Schnupperdose, das finde ich besser, als wenn einem die Verkäuferin eine Kelle aus der Originaltüte unter die Nase hält und den Tee dann wieder in die Tüte zurück kippt (buuhaha, na lecker, Jahrmarktmanieren). Wenn es keine Schnupperdose gibt wird eine kleine Probe abgefüllt, die bei nicht Gefallen entsorgt wird.
    Das Ambiente finde ich toll. Da der Laden in Hamelns Altstadt recht klein ist, wirkt es im ersten Moment schon recht unübersichtlich, aber es steckt ein System dahinter, die Verkäuferin hat den Überblick. Das Geschäft ist ein helles Ladenlokal, leckerer Duft in der Luft, Kunstwerke an den Wänden (Öl, Aquarell), Porzellanbecher, die man so nicht oft bekommt. Im Hintergrund läuft meistens klassische Musik. Passt einfach für mich.
    Ich bin und bleibe dort Stammkunde.
    Grüße Teetrinker
    xShirinx Wow!
    Das hört sich ja total wellness mäßig an. Ich glaub da muss ich auch mal vorbei schauen! Und mir die Tee's mal genauer unter die Lupe nehmen. :D
    Danke