Ich werde gegen Dr. Bunse Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung und Körperverletzung stellen und eine Beschwerde bei meiner Krankenkasse, bei der Kassenärztlichen Vereinigung und bei der Ärztekammer NRW erwirken.

Dr. Bunse hatte mir zwei Wochen vorher eine normale Überweisung zur Hautklinik ausgestellt, weil er nicht mehr weiter wusste.

Dann verschlechterte sich mein Zustand dramatisch. Der Juckreiz schlug als Dermatitis auf meine Augen über, so dass ich nicht mehr arbeitsfähig war und auch Augentropfen und Salbennach Besuch des Augenarztes nicht halfen.

Die Hautklinik empfahl, mir von meinem Hautarzt eine NOTFALL-EINWEISUNG ausstellen zu lassen, weil ich damit unverzüglich am nächsten Tag untersucht werden könne und ansonsten nur mit drei Monaten Wartezeit einen regulären Termin bekäme.

Mit exakt dieser Information wurde ich bei Dr. Bunse wieder vorstellig und bat dort um die Notfalleinweisung. Diese wurde mir jedoch auch auf nachdrückliches Drängen hin verweigert. Lediglich eine "Verordnung von Krankenhausbehandlung ohne Notfall-Vermerk wurde mir nochmal ausgestellt. Die reichte aber nach erneuter Rücksprache mit der Klinik nicht für eine dortige unverzügliche Untersuchung.

Erst bei meiner Hausärztin Frau Gojowy bekam ich am nächsten Morgen ganz selbstverständlich und unproblematisch die Einweisung mit Notfallvermerk.