Meine Beiden, in einer 2-er Gruppe, lernen in der Musikschule sehr gerne..
    Wir haben eine Klarinette und eine Gitarre.
    Sie finden Ihre/n Lehrer/in sympatisch, manchmal streng, ( wenn sie träumen, stören oder nicht zuhören ) was ja auch mal sein muß. Es gibt ja Tage da "spinnen" sich die Kinds eins. Sie lernen ohne Druck, wenn es nicht so geht dann übt man halt solange bis es funktioniert.
    Was ich ganz toll finde: "Die Kinder haben kleine Auftritte im schuleigenen Konzertsaal (stärkt das Selbstbewustsein und Selbstvertrauen) in denen sie den Eltern und Verwanten vorspielen können was sie gelernt haben!"
    Sehr bemüht sind die Leher zum neuen Schuljahr, den Stundenplan so aufzustellen dass man, wenn irgend möglich zu dem eigenen Wunschtermin kommen kann. Dass nicht immer alles 100% glatt geht ist doch klar.
    Den Damen im Sekretariat ein dickes, fettes Lob. Das Wort Freundlichkeit habe ich selten so umgesetzt erlebt. Ich habe noch ein Kind das Hackbrett lernen will und ich werde es auf jeden Fall in der Musikschule anmelden.

Musikunterricht in Erding

Eine Grundschule die wirklich bestrebt ist den Kindern den Weg in die weiterführenden Schulen zu ebnen.
    Na klar gehört auch die Elterliche Unterstützung beim lernen mit dazu.
    In der Klasse meines Kindes wechselten 4 auf die Mittelschule der Rest in Realschule und Gymnasium.
    Alle Kinder haben mir Unterstützung den weiteren schulischen Weg für sich gefunden.
    Probleme und Reibereien gibt es überall. Die Schulleitung ist sehr darauf bedacht das Sozialverhalten unter den Kindern zu fördern. Ausreisser gibt es immer.
    Es war eine schöne Grundschulzeit für mein Kind. Es gab nicht einen Tag an dem es sich beschwert hätte.

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Erding