Also ich bin auf dieser Schule, ich verstehe normalerweise sehr viel im Unterricht, tatsächlich muss ich aber auch sagen, das ich Glück hatte mit meinen Lehrern. Alle super lieb und haben immer ein offenes Ohr. Aber bei den anderen Lehren und Mitarbeitern, sieht das schon ganz anders aus. Immer wenn wir Vertretung haben (was unwahrscheinlich oft vorkommt) haben wir wirklich nur Lehrer denen ihr Job null interessieren. Wir hatten einmal einen Vertretungs-Lehrer in einer Deutsch Stunde in Fahrrad Kleidung gekommen ist, dieser hat sie Null für den Unterricht interessiert und hat gesagt das wir im Vertretungs Heft arbeiten sollen. Bei fragen hat er immer nur gegrummelt und gesagt ,,woher soll ich das denn wissen?'' Das Motto der Schule ist ja: Schule ohne Rassismus Schule mit Courage, ich glaube dieses Motto hat jede zweite Schule. Leider wird nie richtig etwas gegen Mobbing und oder Rassismus unternommen. Es heißt dann immer nur: Ja wenn du das machst passiert das und das (was dann natürlich nie passiert). Die Sekretärinnen sind sehr unfreundlich, bei einer Frage wird immer nur kurz und unter Protest geantwortet. Wenn man sich verletzt hat (auch schwer verletzt) heißt es immer nur ,,Ja nimm ein Kühl pack''. Wenn es einem schlecht geht und man seine Eltern anrufen möchte, muss man sich erstmal dafür rechtfertigen, oder die Sekretärinnen sagen das sie keine Zeit haben. Die Vertretung Lehrer sind nie da wann sie Sprechzeiten haben. Und wenn man mit ihnen reden kommt immer nur Mhm.

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Springe