Der Saturn in den Arkaden Münsters ist nicht ganz so groß, wie der erste am Yorkcenter. Dafür findet man hier oft auch mal andere Modelle verschiedenster Multimediartikel, als diejenigen die, die der andere Saturn anbietet. Mir ist dies besonders bei den Spiegelreflexkameras aufgefallen, während der Saturn am Yorkcenter mehr Nikon und Canon Produkte anbiete, waren hier auch Modelle von Pentax, Panasonic und co angeboten.
    Was bei diesem Saturn noch besonders hervorzuheben ist, ist die recht große Abteilung mit Kaffemaschinen/ -vollautomaten. Hier dürfte jeder Kaffevernatiker auf seine Kosten kommen!

Unterhaltungselektronik in Münster

Dieser Lidl ist sehr geräumig. Am Eingang findet man zunächst Süssigkeiten, Konfitüren und Getränke. In der Mitte des Ladens befinden sich die wöchentlichen Angebote neben einer Auswahl an Obst und Gemüse. Ganz hinten befinden sich Aufschnitte (Sowohl Fleisch, als auch Gemüse) und Milchprodukte. Bei den Kassen befinden sich Zeitschriften und Pflegeprodukte.
    Alles in allem ein Lidl, der eine sehr schöne Auswahl mit moderaten Preisen hat und bei dem man immer mal das Glück hat ein Schnäppchen zu landen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Münster

Der Aldi in der Dieckmannstraße ist einer der größeren Aldi. Hier hat man oft Glück, dass die wöchentlichen Angebote auch länger vorgehalten werden. Was mir an diesem Aldi zudem noch gefällt, ist dass auch die Angebotenen Lebensmittel so nachgepackt werden, dass sie fast immer vorrätig sind. Hier ein großes Lob an die Marktleitung, die das echt gut hinbekommt.

Lebensmittel in Münster

Ein sehr schöner Weihnachtsmarkt, der von den angebotenen Speisen und Getränken ein typischer Weihnachtsmarkt ist. Man darf hier nicht etwas besonderes oder ausgefallenes erwarten. Neben den üblichen Glühweinständen werden leckere Poffertjies (ich hoffe die schreibt man so) und anderes Gebäck angeboten. Auch herzhafteres findet man hier. Was mir an diesem Weihnachtsmarkt so gut gefällt ist die Atmosphäre, die zum einen durch die liebevolle Gestaltung, als auch durch die Stimmung der Menschen hervorgerufen wird. Alles in allem zu Weihnachten immer ein Besuch wert!

Freizeitanlagen / Kultur in Münster

Die Westfahlen-Tankstelle ist auch von mir als Fahrradfahrer immer wieder ein Anlaufpunkt, da diese neben einem für Tankstellen üblichen Angebot über Snacks, Zeitschriften etc. auch noch zwei Geldautomaten (einen für die Sparkassen und eine für Volks- und Raiffeisenbanken) verfügt.
    Aber auch für Autofahrer dürfte die Tankstelle interessant sein, da diese oft billiger ist als die größeren Tankstellen. Als kleines Manko sollte noch erwähnt werden, dass man hier mit Auto nicht allzu viel Platz zum rangieren hat, besonders bei der Abfahrt von der Zapfsäule fährt man durch eine recht enge Gasse zwischen Zapfsäule und Eingang zum Verkaufsbereich. Das hätte man denke ich besser lösen können.

Tankstellen / Waschanlagen in Münster

Das Möbelhaus Finke in Münster - Gievenbeck ist ein sehr gut ausgestattes Möbelhaus. Hier findet man von Schlafcouch, über Küchen- Textilwaren und Wohnzimmereinrichtung bis hin zum Kinderzimmer und Büro so ziemlich alles. Die Preise sind hier zwar etwas höher, dafür stimmt aber die Qualität, so dass man hier langfristig sicher eine gute Investition tätigt (worauf man bei Möbeln ja durchaus aus ist). Wo Finke ab und an passen muss sind Kleinigkeiten wie sie oft bei z.B. Ikea verkauft werden. Hierfür kann man dann allerdings einmal zu dem Nachbarn "Preis Rebell" gehen. Dieses Möbelhaus ist ein Tochterunternehmen von Finke (oder dem Mutterkonzern von Finke, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher) und mehr als Möbeldiscounter gedacht. Hier findet man dann schon eher mal Kleinigkeiten. Alles in allem gefällt mir Finke sehr gut, da man hier auch durchaus gut und kompetent beraten wird.

Möbel / Dekorationen in Münster

Das Cineplex ist ein sehr schöne Kino. Dies liegt nicht an dem tollen Audio und Video vergnügen, dass einem hier bei jedem Film geboten wird. Sondern auch an der Auswahl der Filme und dem Service drum herum.
    Hier werden nicht nur Mainstream-Filme gezeigt, sondern auch mal kleineren weniger bekannten Filmen eine Chance geboten.
    Auch die Erreichbarkeit und Kartenreservierung ist einwandfrei. Sehr schön ist auch, dass man hier sehr gute Parkmöglichkeiten hat. Zwar Kostet das Parkhaus einen kleinen Obolus, aber wenn man hier zusammenlegt, beträgt der Aufpreis auch nur 50ct - 1€.
    Ein tolles Film Erlebnis wird einem hier geboten!!

Kinos in Münster