Nachtrag: nach zweiwöchigem Aufenthalt in dieser Werkstatt bekam ich mein Fahrzeug zurück. Nicht einmal zwei Wochen später fing das Auto auf der Autobahn an zu brennen - ohne Eingriff der Feuerwehr wäre es vermutlich gänzlich ausgebrannt. Vermutlich entsand der Brand an einem Teil, das eigentlich im Rahmen einer Rückrufaktion hätte ausgetauscht werden sollen. Leider hört man auch aus vielen anderen kreisen befreundeter Unternehmer, dass der Service bei der Firma Wahl so enttäuschend schlecht ist. Ich kann nur eindringlich raten, andere BMW-Vertragshändler aufzusuchen.

Von vier gekauften Neugahrzeugen sind zwei baugleiche schon mehrfach aufgrund gleicher Mängel und Defekte zur Gewährleistungsreparatur. Das Serviceteam bemüht sich, freundlich und organisiert zu arbeiten und kann zumindest bei Verlust der Fahrbereitschaft zügig reagieren, allerdings werden aus Kapazitätsgründen im Service die Fertigstellungstermine immer weiter nach hinten verlagert. Man wird zwar durch Ersatzfahrzeuge der hauseigenen Autovermietung, deren Rechnungen wohl dann im Kundennamen beim Hersteller eingereicht werden, mobil gehalten, wobei von Gleichwertigkeit dabei allerdings keine Rede sein kann. 1-2 Tage kann man so eine Notlösung verstehen und akzeptieren, allerdings nicht bei fast zwei Wochen andauernden Reparaturen. Statt einen Kaufanreiz für auslaufende Leasingfahrzeuge zu schaffen, ist man dann mit einem Fahrzeug auf Golf Plus Niveau ausgestattet. Das schwächt die Markentreue beim Kunden.

Automobile / Autowerkstätten in Gießen