Hier gilt eigentlich genau das selbe wie beim Media Markt Düsseldorf. Der Satrun ist im Gegensatz zu anderen Geschäften eher teuer, selten findet man mal etwas wo man sparen könnte. Auswahl ist hier ganz okay, Mitarbeiter, wenn man mal einen findet, haben keine Ahnung und sind eher unfreundlich. Parkplätze sind kostenlos und genug verfügbar. Ich gebe mein Geld aber lieber woanders aus als hier.

Unterhaltungselektronik / Computer in Düsseldorf

Bei Dehner in Düsseldorf gibt es alles was das Tier und Gärtnerherz begehrt. Egal ob Blumen, Garteneinrichtung, Tiere oder Zubehör, all dies findet man hier. Parken kann auf dem großen Parkplatz gratis direkt vor der Tür. Das Geschäft ist sehr groß. Die Preise sind recht human. Ich kaufe hier manchmal Fische und Zubehör und war bisher immer zu frieden. Wie immer gilt aber: Tiere nur kaufen, wenn man weiß was man da kauft. Das GEschäft ist schön dekoriert und lädt zum stöbern ein.

Gartencenter / Gartenbedarf und Gartengeräte in Düsseldorf

Dieser Chinese war einmal so gut. Leider hat sich dies im Laufe der Zeit immer mehr verschlechtert. Der Chinese auf der Kaarster Strasse ist das mir größte Chinarestaurant was ich jemals erblickt habe. Hier gibt es sicherlich an die 500 Sitzplätze. Das Buffet, welches hier angeboten wird, ist leider nur noch Massenabfertigung. Das Essen schmeckt total künstlich, lediglich das mongolische Essen konnte mich überzeugen. Was ich so noch bei keinem Chinesen gesehen habe ist, dass es hier auch Kuchen als Nachtisch gibt. Insgesamt ist die Auswahl vom Buffet so riesig, das sie schon fast unübersichtlich ist. Das Personal ist aber sehr freundlich und das Lokal sauber. Was einen sehr stört sind die für Gäste total langweiligen Videos, welche überall im Restaurant auf riesigen Monitoren gezeigt werden. Das Restaurant ist voll klimatisiert. Leider würde ich es nicht mehr empfehlen. Villeicht ändert es sich ja noch mal zum guten.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Neuss

Mein Lieblingschinese, welcher besonders Mittags unter der Woche gerne von mir besucht wird. Die Preise sind dann sehr günstig und die Auswahl ist mehr als ausreichend. Zwischen all den Standart China Angeboten gibt es hier eine reichhaltige Auswahl an Sushi und Maki, sowie einer Eistheke und gratis Kaffe und Espresso. Das Sushi ist Top und alleine deswegen gehe ich schon gerne hier essen. Unter der Woche ist es auch nicht zu voll, sodass man nicht Kilometerlang Schlange stehen muss, wie es am Wochenende leider oft der Fall ist. Dann ist es auch sehr laut im Lokal. Hin und wieder wird hier auch am Klavier mit Livemusik unterhalten. Die Bedienung ist sehr freundlich und das Lokal sehr sauber. Von der Karte habe ich hier leider noch nie bestellt, aber die Preise sind dann schon etwas teurer, sodass sich eigentlich nur das Buffet lohnt. Was mir noch positiv aufgefallen ist, ist, dass man sich hier mit diesem ganzen Chinakitsch sehr zurückgehalten hat. Parkplätze gibt es gratis direkt hinter dem Lokal. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Asiatische Restaurants in Krefeld

Der blaue See Ratingen ist ein großes Erholungsgebiet rund um einen See, welcher umgeben von etwas größeren Hügeln ist. Hier haben sich im laufe der Jahre einige Privatleute angeseidelt, welche die Besucher zum verweilen einladen wollen. Da gebe es 2 kleine Freizeitparks, welche vor allem sehr viele Videospielautoamten aus alter Zeit anbieten, sowie eine Menge für die kleinen zum Fahren und toben. Das meiste wird hier mit Euromünzen bezahlt. Einer dieser beiden Parks bietet auch eine schöne Minigolfanlage an. Des wetieren kann man auf dem blauen See Treet- oder Ruderboot fahren oder Tauchgänge absolvieren. Es gibt ein eher schlechtes Restaurant, welches nur Cafe und Kuchen anbietet in einem nicht gerade schönen Gebäude, des weiteren gibt es eine Pommesbude, eine sehr schöne Kindereisenbahn und einen Märchenzoo, wo man die Tiere selbst füttern kann. Es soll auch einen Hochseilgarten geben, welchen wir aber nie gefunden haben. Einmal im Jahr gibt es hier auch ein großes Elektronik-Musikfestival zu dem mehrere tausen Besucher kommen. Auch wird hier einmal im Monat ein großer Trödelmarkt veranstaltet. Was mir gar nicht gefällt ist, das neustens 2€ Parkgebühr fällig sind. Ausserdem ist hier isngesamt gesehen eher wenig los, da die ganzen Angebote rund um den See sich über die Jahre nicht erweitert haben und so die Leute wohl nicht mehr wieder kommen. Jedoch ist zu den Trödelmärkten immer alles proppevoll. Fazit: Schlne Lokation, zu der man lieber mal schnell einen Besuch abstatten sollte, wer weiß wie lange es die ganzen Angebote dort noch gibt.

Freizeitanlagen in Ratingen

Schöner, großer Zoo auf und um einen Berg herum. Hier wurde einiges erneuert und Neu gebaut, wie die neue Elefantenanlage und sogar ein eigenes Parkhaus wurde hier errichtet. Die Eintrittspreise sind Ok, für nur einen Euro bekommt man ein super Heft rund um den Zoo in Top Qualität. DIe Anzahl an Tieren ist sehr gut, man kann hier gut 5-7 Stunden Zeit verbringen. Wenn man schonmal in Halle ist, sollte man auch den Zoo einen Besuch abstatten.

Zoologische Gärten in Halle an der Saale