Man kann viel über seinen Heimatort schimpfen aber der Alsdorfer Weihnachtsmarkt ist über die Grenzen der Region bekannt.

Gelegen an und um die Burg Alsdorf ist das Ambiente einfach herrlich.

In der Regel geht der Weihnachtsmarkt Ende November los und hat dann vom frühen Abend bis 21 Uhr geöffnet, wo dann durch den Nachtwächter die Schlussstunde eingeläutet wird.

In der Burg bietet die Arbeiterwohlfahrt einen wunderbaren Weihnachtskaffee an.

Die Aussteller haben ihre Buden um die Burg angeordnet.

Einzig die Parksituation ist etwas heikel man muss schon etwas weiter weg parken und am besten etwas zu Fuß gehen

Freizeitanlagen in Alsdorf im Rheinland

Ellen-Alsdorf Stimmt ! Ich bin jedes Jahr oft mit meinen Kindern zum Weihnachts Programm dort. Abwechslungsreich und sehr gute Musik !

Brauche nicht oft ein Taxi, manchmal für eine Geschäftsreise, oder wenn ich anderweitig zum Bahnhof muss.

Bis jetzt hatte ich mit Zentrale Franz nie Probleme. Die Autos kamen immer pünktlich und die Fahrer waren freundlich.

Mir wurde auch immer mit meinem Gepäck geholfen, was auch nicht mehr selbstverständlich ist.

Ziemlich gut ist hier der Preis. Zusammen mit den anderen beiden großen Taxi Anbietern in Alsdorf nimmt es sich aber nicht viel.

Bei meinen Dienstreisen konnte man mir immer direkt eine Quittung ausstellen das war auch super.

Wenn ich ein Taxi brauche ist Taxi Franz meine erste Adresse.

Taxi in Alsdorf im Rheinland

Ich selber habe gar keine Tiere bin aber für meinen Nachbarshund da gewesen.

Da ich bei meinen Nachbarn eingeladen war, wollte ich dem Hund ein Spielzeug mitbringen.

Wurde hinsichtlich der verschiedenen Bälle und Spielzeuge für Hunde bestens beraten. Man zeigte mir sogar, wie ich einen Futterball entsprechend befüllen muss und hat mir das Futter dafür auch direkt rausgesucht.

Alles in allem kann ich diese Filiale sehr empfehlen die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Direkt am Eingang sind übrigens auch beste Parkmöglichkeiten.

Zoohandlungen in Alsdorf

Ich habe mich hier schon bezüglich meiner E-Scooter Kennzeichen beraten lassen. Diese kann man dann im Regelfall auch direkt mitnehmen.

Auch einen Kfz Versicherungsvertrag habe ich bereits abgeschlossen.

Ich fühlte mich dabei gut beraten und es gab nebenbei immer noch ein nettes Gespräch oben drauf sowie einige Notizblöcke und Kugelschreiber ;-)

Die einzigste Kritik ist das in der Regel samstags die Öffnungszeiten schon sehr eingeschränkt sind.

Man kann auch schon im Internet auf der Seite der HUK vergleichen und bekommt dann noch ein paar Tipps wo man noch was einsparen kann.

Ich habe Herr Gülden immer sehr freundlich und zugewandt empfunden.

Von mir eine Empfehlung.

Versicherungen / Krankenkassen in Alsdorf

Hier habe ich damals auf Abendform vier Jahre lang eine erweiterte technische Ausbildung gemacht.

Im Gegensatz zu dem normalen Tagesgeschäft am Tag war abends die Stimmung immer sehr gut. Man verstand sich sehr gut mit allen Lehrern, da ja auch jeder freiwillig da war, ähnlich wie bei einem Studium.

Dies war eine unvergessliche Zeit und ich kann im Nachhinein sagen - obwohl das neben der Arbeit sehr hart war - hat es mir für mein Leben sehr viel gebracht. Ich habe durch diese Ausbildung in meinem Berufsleben viel bessere Positionen erreichen können.

Berufsbildende Schulen in Alsdorf im Rheinland

Auf dem Weihnachtsmarkt wird immer in den Räumen der Burg durch die Arbeiterwohlfahrt eine Art Cafeteria betrieben.

Dies ist jedes Jahr aufs Neue sehr schö. Eine super Stimmung, eine schön geschmückter Raum und gut gelaunte Menschen. Zudem tut man noch was für die Allgemeinheit.

Ich hoffe dass das noch lange so weitergeht ich habe da auch schon etwas gespendet.

Dieses mein einziges Kontaktpunkt zur Arbeiterwohlfahrt und eigentlich ist das ja auch gut so aber ich bin froh dass ich etwas dazu beitragen kann.

Es gab mal ganz kurze Zeit im Sommer an der Burg einen Kaffee, der draußen stattfand. Schade, dass das nicht mehr so ist.

Sozialdienste in Alsdorf im Rheinland

Über die Grenzen Alsdorf hinaus bekannt ist die Schaschliksoße.

Schaschlik mit Fritten ist immer ein no brainer.
    Schmeckt immer super.

Ich hatte auch schon Hamburger und Schnitzel auch das hat mir gut geschmeckt.

Super zum Mitnehmen sind auch die Frikadellen diese lass ich mal einen Tag im Kühlschrank dann schmecken sie richtig lecker.

Nach dem Umbau ist der Imbiss wirklich schön geworden. Das einzige was nicht so schön ist, ist dass wenn man im Imbiss isst, es doch sehr kalt ist im hinteren Bereich wird, weil die Türe oft aufsteht.

Vielen Dank an das ganze Team.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Alsdorf im Rheinland

Hier bin ich schon Jahre Patient.

Ich habe hier bereits Kunststofffüllungen bekommen, ein Implantat, zwei Wurzelkanalbehandlungen und meine regelmäßige Zahnreinigung wird hier durchgeführt.

Bei der Zahnreinigung bin ich äußerst dankbar für meine Behandlerin. Sie kennt mich sehr gut, weiß ganz genau was meine Probleme sind und geht darauf ein. Auch die Gespräche sind immer sehr super.

Immer wenn ich ein Problem außer der Reihe hatte - was Gott sei Dank nicht so oft vorkommt - konnte ich relativ kurzfristig in die Praxis kommen auch das war immer sehr gut.

Zahnärzte in Schaufenberg Stadt Alsdorf im Rheinland

Schon seit Jahren ist dies die Physiotherapiepraxis meiner Wahl.

Zunächst möchte ich positiv erwähnen, dass dieses Team fast rund um die Uhr für einen da ist. Erst um 8 Uhr abends ist Schluss.

Die Ausstattung vor allem die Liegen sind vor kurzer Zeit komplett ausgetauscht worden und sind somit neu.

Hat man mal abseits von der Verschreibung einen Wunsch, beziehungsweise ein Problem außer der Reihe, wird auch dies berücksichtigt und angegangen.

Es gibt Parkplätze und die Praxis ist komplett ebenerdig.

Auch weiß ich - sofern dies gewünscht ist - den stets lustigen, interessanten und manchmal auch tiefgründigen Austausch zu schätzen.

Top!!

Physiotherapie in Schaufenberg Stadt Alsdorf im Rheinland

Hier komme ich schon seit meiner Kindheit hin.

Ich kenne also auch noch den Herrn Lamers (senior) mit seiner Frau.

Jetzt hat bereits seit längerem der Sohn die Apotheke übernommen und führt sie mit den netten Damen fort.

Nach wie vor ist die Beratung hier sehr gut. Man nimmt sich Zeit, sucht nach Alternativen, falls ein Medikament nicht vorhanden ist und selbst wenn ein Medikament partout einmal komplett nicht zu haben ist, hatte ich immer das Gefühl, dass auf schnellstem Wege versucht wird, es herbeizuschaffen.

Ich habe auch schon oft Alternativen angeboten bekommen, die preiswerter waren, oder das Team hat gesagt, nehmen Sie lieber dies und das dasves günstiger war.

Dies schafft Vertrauen finde ich.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Alsdorf im Rheinland