Ich bin durch einen Flyer auf Frau Washausen aufmerksam geworden. Ich hatte große Probleme mit meinem hochgradig bissigen Rottweiler Chico, den man noch nicht einmal mehr anfassen durfte. Er war sehr agressiv anderen Hunden gegenüber, konnte ihn niemals von der Leine lassen, musste ihm immer einen Maulkorb anziehen. Ich war schon fast soweit Chico in ein Tierheim zu geben, da ich nicht mehr wusste mit ihm umzugehen. Ich hatte schreckliche Angst, dass er irgendwann in einem unachtsamen Moment ein Kind anfällt, oder einen fremden Hund zerfleischt. Mein Tierarzt hatte Flyer von Frau Washausen ausliegen und am Anfang war ich ziemlich skeptisch. Ich dachte immer Tierpsychologen sind keine fachlich kompetenten Leute, die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Und dann war es sogar noch eine junge Frau, von der ich mir als gestandener Mann etwas sagen lassen sollte. Ein Bekannter ermutigte mich, dass dies evtl meine letzte Chance sei Chico nicht in ein Tierheim abgeben zu müssen. Also rief ich Frau Washausen an und wir vereinbarten gleich für den nächsten Tag einen Termin. Ich schilderte ihr schon am Telefon das Problem, aber als Frau Washausen zu uns kam, war sie überraschender Weise sehr aufgeschlossen, garnicht scheu, sehr selbstbewusst. Sie analysierte das dass Problem in der Kommunikation zwischen Chico und mir lag. Wir arbeiteten dynamisch und tiergerecht zusammen. Chico durfte bleiben, ist nicht mehr bissig und ich bin froh Frau Washaushausen angerufen zu haben! TOP

Tiertherapie in Dortmund