Finger weg von diesem Laden!
    A) Zusagen und Versprechen werden nicht gehalten!
    B) Mängel werden einfach nicht repariert obwohl Fahrradhersteller es so mit dem Laden besprochen hat.
    C) Beratung führte zu Kauf von zu großem Fahrrad.
    D) Arrogant , unfreundlich und überheblicher Geschäftsführer.
    Auch ich muss mich leider den anderen schlechten Meinungen anschließen.
    Ich kaufte mir dort letztes Jahr ein Fahrrad. Die Beratung führte dazu, dass ein zu großes Fahrrad (RH 64) rauskam, obwohl ich höchstens 61 benötige.
    Als dann dieses Jahr der Vorbau aus heiterem Himmel brach und ich schwer stürtzte, sagte der Verkäufer, ich bekomme umsonst einen besseren.
    Als ich dann etwas später mit der Geschäftführer sprach, sagte dieser: Es sei ihm egal was seine Verkäufer versprechen, ich bekomme nichts. Ich hätte keine Ahnung, man müsste den Vorbau mit 8-10 NANOMETER anziehen. Ja wirklich, er sagte zu Nm Nanometer statt Newtonmeter - also wer hat hier keine Ahnung?
    Darüber hinaus machte ich einen Konstruktionsfehler geltend. Der Gepäckträger ist so ausgelegt, dass man die Magura-Bremsen nicht per Hebel lösen kann, also die Beläge nicht wechseln kann oder bei Platten das Rad demontieren kann. Der Geschäftsführer sagte, das ist halt Pech. Die Herstellerfirma Gudereit hat mir dann auf meine Rückfrage mitgeteilt, dass sie mit SPRINT-Geschäftsführer vereinbart haben, dass er mir anderen Gepäckträger montiert. Trotz mehrfacher Rückfrage meldet sich der Laden einfach nicht. Auch hier hatte schon der

Fahrräder / Einzelhandel in Kiel