Mir wurde diese Kanzlei von einem Freund empfohlen, der gute Erfahrungen mit RA Herrmann im Arbeitsrecht gemacht hatte. Im Familienrecht (als Vater und kämpfe um mein Umgangsrecht) wandte ich mich an Frau Groll-Nagel: Katastrophe. Die gute hat sich laut Rechnung über 4 Stunden (für einen Satz von 240,-/h netto) vorbereitet um dann bei Gericht nur drei Worte zu sagen: "Der arme Junge". Und das nachdem sie 20 Minuten zu spät kam. Ansonsten hat sie in der Verhandlung nur hübsch aus der Wäsche gesehen und war der Gegenpartei sang- und klanglos unterlegen. Nicht weil ich hier im Unrecht gewesen wäre - einfach wegen Schwächen in ihrem Auftritt und der Kommunikation. Nach meinem Dafürhalten einfach auch in der Kompetenz. Meine Punkte mit denen ich mich schon in der Erstberatung an sie wandte hat sie offenbar nicht verstanden. Wenn sich diese zum Teil nicht umsetzen lassen, so hätte ich diese Info auch in der Erstberatung erwartet. Oder zumindest den Versuch. Stattdessen kam nun nochmals eine Rechnung für eine Nachbearbeitung die nur dazu geführt hat, dass sie der Gegenpartei aus dem Munde spricht. Sie verwendet insgesamt mehr Energie mir, dem Mandaten, gegenüber ihr Verhalten zu rechtfertigen als sich für meine Interessen einzusetzen. Ein guter (anderer) Freund der die Korrespondenz zur Kanzlei durchgelesen hat, sagte: "Die ist ja nicht mal auf deiner Seite" Ich werde ihr nun also das Mandat entziehen und hoffe auf einen besseren Anwalt für die Zukunft. Stehe wieder am Anfang!!

Ein golocal Nutzer Warum strebt ihr kein gemeinsames Sorgerecht an? Sind die Fronten so verhärtet? Ich wünsche Dir einen guten, verständigen Anwalt:
    Kronkorken Das Sorgerecht ist nicht das Problem: das hatte ich schon lange zu 50%. Ich merke nur nichts davon! Will sagen: wenn die Mutter (die ja das Aufenthaltsbestimmungsrecht behält) beschließt, dass das Kind keine Lust hat zu mir zu kommen, dann muss es auch nicht. Selbst wenn das dann für ein halbes Jahr sein sollte. Wir sind vor dem Amtsgericht, aber das hat keinerlei Entscheidungsgewalt ohne externe Gutachten.