Zum Einbau einer neuen Haustür wurde uns die Firma Hinze empfohlen - und wir geben diesen Rat uneingeschränkt weiter.
    Schon die Beratung war ausgesprochen vertrauenerweckend, indem uns nichts aufgeschwatzt wurde, sondern der Inhaber sich nach unseren (zunächst noch ungenauen) Vorstellungen erkundigte und dann immer wieder Möglichkeiten zu deren Umsetzung aufzeigte - es war eine Beratung ohne jeden Zeitdruck, ohne jede Überredung zu etwas, was wir nicht hätten haben wollen.
    Noch am selben Tag fand die genaue Vermessung vor Ort statt, wobei wir noch einmal auf sinnvolle kleine Ergänzungen hingewiesen wurden - ohne dass wir uns jemals zum Kauf gedrängt fühlten.
    Einen Monat nach der Auftragserteilung konnte die Tür dann eingebaut werden. Die veranschlagte Arbeitszeit "ein Vormittag" dauerte nur etwa 3 Stunden, und als alles fertig war, konnten wir nur staunen: Der Rahmen der 1,90 breiten Tür schließt so genau mit den umgebenden Wänden ab, dass auch kein Zentimeter nachtapeziert oder nachgestrichen werden muss. Die überaus freundliche Art der beiden Monteure sorgte für einen geradezu entspannten Vormittag. Die alte Tür und einen überflüssig gewordenen Rollladen nahmen sie gleich mit.
    Unser Fazit: Besser hätte es nicht laufen können!

Fenster / Türen in Wendeburg