Im Atelier der Keramik von Cathrin von Cersten erwartet einen nicht nur ein gewöhnliches Shopping-Erlebnis, sondern vielmehr ein besonderes und einzigartiges Gefühl. Cathrin und ihr Mann verzaubern ihre Kunden scheinbar mit einer Aura aus einem Roman, deren wahre Schönheit sich in ihrer Arbeit widerspiegelt. Dieses scheinbar magische Paar bringt eine Ruhe, Herzlichkeit und mentale Stärke mit sich, die sich durchdringend in jeden Winkel ihres Ladens und in jedes Keramikstück einprägt.

Vor 25 Jahren erwarb ich meine erste Teetasse in ihrem Geschäft und seither hat diese Tasse mich täglich begleitet. Sie hat einen kleinen Swimmingpool an Tee gesehen (ungefähr 9.000 Liter), und sie leistet mir immer noch treue Dienste. Sie ist robust und standhaft, trotzt dem täglichen Gebrauch und sogar dem Geschirrspüler, was ihrer Schönheit keinen Abbruch tut. Diese dauerhafte Qualität hat mir zahllose Glücksmomente beschert und dafür bin ich zutiefst dankbar.

Nicht nur ihre Qualität, sondern auch ihr Design ist bemerkenswert. Jedes Stück ist einzigartig, reflektiert die vielen Facetten des Lebens und zeigt die dünnste Keramik, die ich je gesehen habe. Ihr schlichtes und zeitloses Design ist eine wahre Freude für das Auge und man wird sich daran auch nach Jahren nicht sattsehen. Ihr perfekter Formfaktor rundet das Gesamtbild ab und macht sie für mich zu einem absoluten Gewinner.

Keramik in Wangerland