Zwecks Abdomen-CT kam in zu Frau Dr. med. Failing. Obwohl ich sowohl bei der Anmeldung als auch bei der Vorbereitung zur CT eindrücklich darauf hinwies, dass ich an einer vergrößerten Prostata leide, wurden meine Hinweise ignoriert und mir sowohl ein Kontrastmittel als auch „Buscopan“ gespritzt. Durch diese(n) Fehler kam es zur Katastrophe: Harnverhalt – extreme Schmerzen – Rettungswagen – Klinik – Blasenkatheter. Statt Fehler einzugestehen und mir zu helfen, war die Bereitschaft der Ärztin mangelhaft. Mehr noch: sie versuchte ihre Schuld auf die Hausärztin abzuwälzen, „weil mein Prostataproblem nicht auf der Überweisung stand“. Meine Warnung als Patient hatte für sie keine Gültigkeit! Aber jede Ärztin und jeder Arzt muss sich zuvor über die Patienten eigenständig informieren und ist für ihre/seine medizinischen Entscheidungen ganz allein verantwortlich! Die Ärztin und ihre Mitarbeiter zeigen bis heute keinerlei Einsicht in eigenes Fehlverhalten. Das ist unverantwortlich! Diese Mischung aus Ignoranz gegenüber meiner Warnung und dem Versuch, Schuld von sich zu schieben, habe ich noch nie erlebt! Ich kann diese Praxis überhaupt nicht weiter empfehlen.