Eine Änderung hat stattgefunden. Für Dr. Kaplan ist jetzt Frau Dr. Landgraf im Team. Ich war gut 35 Jahre bei Dr. Kaplan und wechselte jetzt zu einer Frau, Dr. Landgraf. Aber ich habe es nicht bereut. Frau Dr. ist eine lustige, muntere und sehr kompetente Ärztin, die sich um mich als Patienten sehr kümmert. Sie studiert meist die Akte vorher und weiß genau Bescheid. Das Gespräch ist selten sehr ernst, sondern sie versucht, ein wenig Humor und lockere Konversation einzubringen. Sie untersucht genau und ausführlich und lässt sich nicht ablenken (mache ich manchmal). Medikamente verschreibt sie nur nach genauer Überlegung und Absprache mit mir. Auch Überweisungen zu Fachärzten nimmt sie vor, wenn es besonders wichtig ist. Bei der letzten Besprechung hat sie mir bei der Patientenverfügung geholfen und mir einige Dinge, die ich nur ungenau wusste, ausführlich erklärt. Sie nahm sich viel Zeit dafür.
    Dr. Landgraf ist sehr kompetent und menschlich sehr angenehm. Man fühlt sich in der Besprechung sehr gut aufgehoben.
    Probleme hat sie auch - aber nur mit dem Computer. Aber mittlerweile macht er, was sie will.

Die Behandlung ist ausgezeichnet. Hr. Hierl geht bestens auf mich ein und behandelt genau das, was notwendig ist. Er weiß immer neue Übungen und erweitert die Sammlung jedes Mal. Die Lymphdrainage ist ausgezeichnet. Die Atmosphäre ist beruhigend und entspannend. Toll. Danke!

Krankengymnastik / Massagen in Pfaffenhausen in Schwaben