Ich besuchte das Cafe Brinkmeier in Delbrück während einer zweitägigen Motorradtour. Es ist in Delbrück etwas ländlich gelegen und eine gut besuchte Raststätte für viele Radfahrer, die das nahegelegene Naturschutzgebiet Steinhorster Becken besuchen. Es ist wie viele westfälische Hofcafes eine in Fachwerkbauweise errichtete Hofstätte die im Laufe der Jahre zu einer Gaststätte/Hofcafe ausgebaut wurde. Das Angebot an Getränken (warm und kalt), sowie Kuchensorten hielt sich im üblichen Rahmen. Die Außenanlagen und Gartenbestuhlung befanden sich in einem gepflegten Zustand. Die Bedienung war freundlich und die angebotenen Speisen schmackhaft.

Cafés in Steinhorst Stadt Delbrück

Die Klosterschänke liegt sehr zentral in Northeim an der Kirche, ein paar Schritte von unserem Hotel entfernt. Die Einrichtung ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber Tische/Stühle und Bank am Tresen passen gut zur Dekoration (Ritterrüstung, Mittelalter-Gegenstände). Die Bedienung ist nett, die Preise im mittleren Niveau. Für einen gemütlichen Ausklang des Tages empfehlenswert. Etwas mehr Originalität würden nicht schaden.

Restaurants und Gaststätten in Northeim