Ich habe am 26.5. bei ATU Esslingen online einen Termin für das Montieren einer Anhängerkupplung gebucht. Nach der Abfrage nach dem Autotyp habe ich einen Termin für den 4.6. bekommen. Noch am gleichen Tag bekam ich eine E-Mail mit der Bitte um die Fahrzeugdaten, die ich auch am gleichen Tag noch beantwortet habe. Eine Frage, ob noch weitere Angaben nötig sind, blieb unbeantwortet. Am 2.6. kam dann freundlicherweise eine SMS als Erinnerung für den Termin am 4.6. Den hatte ich mir extra frei genommen, da ATU angab, das Auto den ganzen Tag für den Umbau zu benötigen. Morgens um 07.30 Uhr war ich auch gleich als erster dort. Als der Laden dann pünktlich aufmachte, fragte mich der Mitarbeiter, ob ich die Fahrzeugdaten geschickt hätte. Nachdem ich das bestätigte, schaute er im Computer nach und entschuldigte sich, dass sie das leider übersehen hätten und jetzt die Teile zum Einbau nicht da wären. Er wollte dann aber erst einmal den nächsten Kunden bedienen und anschließend mit mir zusammen einen neuen Termin finden. Dann sagte er noch, dass die Teile auch nicht da gewesen wären, wenn sie die Daten gesehen hätten! Das bedeutet also, dass ATU schon am 26.5. gewusst hat, dass sie den eigenen Termin nicht einhalten können und sie es auch nicht für nötig erachtet haben, einen Kunden darüber zu informieren. Bei so einem Umgang bin ich mir sicher, dass ich kein Kunde mehr bei ATU sein werde.

Autowerkstätten / Autoteile in Esslingen am Neckar