Die Beratung erscheint mir kompetent. Die Preise sind aber ein wenig höher, als sie sein müssten bzw. die Hardware bekommt man anderswo auch billiger. Dafür ist hier halt die Beratung und der Service mit drin.

Wenn ich und meine Computer-Nerd-Kumpels gar nicht mehr weiterwissen, geh ich ruhigen Gewissens zu Kosi.

Computer in Braunschweig

Das Eis ist zweifelsohne lecker, keine Frage. Das Ambiente ist angenehm.
    Aber seit Jahren gibt es eine Sache, die mich das Tiziano einmal im Jahr auf Verbesserung testen lässt und seit Jahren bin ich stets aufs neue enttäuscht.
    Noch nie woanders habe ich ein derartig unmotiviertes, inkompetentes und unfreundliches Personal erlebt.
    Da nehm ich mir ein Eis auf die Faust mit, wenn es gar nicht anders geht. Da aber schräg gegenüber auch ein kleiner Eisverkäufer ist, wo zumindest die Kugel letztes Jahr noch 50 cent bei imenser Größe kostete, statt 70-80 für eine Mediumkugel..... naja......
    Das Personal versaut diesem Lokal leider eine gute Note. Die werden ihre Gründe haben, dass sie ihre schlechte Laune dem Kunden so unverblümt zeigen. Das Management sollte sich darüber dringend Gedanken machen.

Im Herzen des östlichen Ringegbietes findet man den Tiger, der eine gediegene Speisekarte bietet einmal quer durch den Garten, vom Salat über den Döner und Lamachun zur Pizza, vorbei an der Currywurst und der gefüllten Aubergine, , der Vegetariererpfanne, nicht den Vorspeisenteller nach dem Chilli con Carne vergessen und auch das Lamm schmeckt ebenso gut wie das klassische Schnitzel.
    Die bedienung ist freundlich, das Ambiente angenehm und es ist eine urige Mischung aus Restaurant und Kneipe, die man gerne besucht.
    Die Preise sind ok und das Ducksteinweizen mein Favorit zum essen.

Internationale Küche in Braunschweig

Als Dauergast empfehle ich das X-Trend jedem, der eine etwas elegantere und ruhigere Alternative zum Alex (gleich nebenan) sucht.
    Das Personal ist zwar gerade im Sommer, wenn draussen die Plätze rappelvoll sind, schwer beschäftigt, jedoch immer freundlich. Die Karte bewegt sich preismäßig in der angenehmen Mitte und bietet eine gute Auswahl, sowohl an Getränken (Kaffees, Wein, Bier, Milkmix, Schnäpse, Longdrinks, Cocktails) als auch Speisen (Salate, Pizza, Indische Pfannen, Eis, bis hin zur Currywurst).
    Unter der großen Kastanie draußen hat man immer einen schönen Platz nach ausgiebigem Shoppen oder direkt zum geplanten Plauderstündchen.

Restaurants und Gaststätten in Braunschweig

Habe die "Euse" seinerzeit als Studentenbistro kennengelernt, heute kann ich sie in kein Genre mehr einordnen. man trifft Hinz und Kunz, die karte bietet von jedem ein bischen mit angemessenen Preisen. Die Einrichtung ist gemischt, zwischen etwas abgenutzt bis modern. Zumindest sieht die Raucherznzone von weitem recht elegant aus, auch wenn ich noch nicht drin war. Das Personla ist freundlich und dann und wann zu Späßen aufgelegt. Den Cafe (welcher Art auch immer) mochte ich nicht so gerne, aber für das Frühstücksbuffet an sich, oder das gepflegte Bier an einem lauen Sommerabend ist die Euse immer gut.

Restaurants und Gaststätten in Braunschweig

Ab und an mal nach dem Kino (Cinemaxx nebenan) eingefallen. Immer für einen sehr leckeren Cocktail zu haben, die Auswahl auf der Cocktailkarte ist umfangreich. Die Preise sind zwar nichts für den schmalen Geldbeutel, jedoch ist die Qualität den Preis wert und es gibt ja auch noch die Happy Hour.
    Das Publikum ist mir teilweise etwas zu versnobt, aber man kann nicht alles haben.

Restaurants und Gaststätten in Braunschweig

Wartezeiten akzeptabel, meist kurzfristiger Einschiebetermin möglich.
    Frau Dr. Schlei ist sehr freundlich und geduldig, guckt über den schulmedizinischen Tellerrand hinaus, verschreibt nicht gleich harte Chemie, hat mir gut bei Problemen mit der Krankenkasse geholfen. Allergien und meine Hypertonie sind bei ihr in guten Händen.
    Herr Dr. Behme ist manchmal etwas hektisch, aber kompetent. Wenn der Rücken mal Probleme macht, renkt er es sicher wieder ein. ;)
    Die Praxis ist gut auf meine Bluthochdruckerkrankung eingestellt, Langzeit EKG, LZ-Blutdruck und Belastungs-EKG sowie Ultraschall vorhanden.
    Das gesamte Personal ist insgesamt auch stets freundlich.
    Mit der Kinderärztin Frau Dr. Behme habe ich keine Erfahrungen.
    Einziger ernster Mangel: das Telefon ist immer sehr lange besetzt. :)