Ich mach's kurz und schmerzlos: eine leckerere Pizza habe ich in Braunschweig noch nie gegessen. Und die "Pizza des Monats" kombiniert verschiedene Beläge für eine Pizza, wie ich sie selber wohl nur unter bewusstseinserweiternden Drogen zusammenstellen würde. und obwohl Drogen schlecht sind (Finger weg!!!!) meine ich das positiv. Auf Kreationen wie die würde ich nie kommen.

Lust auf Pizza essen gehen? Ab ins Parco.

Pizza in Braunschweig

Als Dauergast empfehle ich das X-Trend jedem, der eine etwas elegantere und ruhigere Alternative zum Alex (gleich nebenan) sucht.
    Das Personal ist zwar gerade im Sommer, wenn draussen die Plätze rappelvoll sind, schwer beschäftigt, jedoch immer freundlich. Die Karte bewegt sich preismäßig in der angenehmen Mitte und bietet eine gute Auswahl, sowohl an Getränken (Kaffees, Wein, Bier, Milkmix, Schnäpse, Longdrinks, Cocktails) als auch Speisen (Salate, Pizza, Indische Pfannen, Eis, bis hin zur Currywurst).
    Unter der großen Kastanie draußen hat man immer einen schönen Platz nach ausgiebigem Shoppen oder direkt zum geplanten Plauderstündchen.

Restaurants und Gaststätten in Braunschweig

Wartezeiten akzeptabel, meist kurzfristiger Einschiebetermin möglich.
    Frau Dr. Schlei ist sehr freundlich und geduldig, guckt über den schulmedizinischen Tellerrand hinaus, verschreibt nicht gleich harte Chemie, hat mir gut bei Problemen mit der Krankenkasse geholfen. Allergien und meine Hypertonie sind bei ihr in guten Händen.
    Herr Dr. Behme ist manchmal etwas hektisch, aber kompetent. Wenn der Rücken mal Probleme macht, renkt er es sicher wieder ein. ;)
    Die Praxis ist gut auf meine Bluthochdruckerkrankung eingestellt, Langzeit EKG, LZ-Blutdruck und Belastungs-EKG sowie Ultraschall vorhanden.
    Das gesamte Personal ist insgesamt auch stets freundlich.
    Mit der Kinderärztin Frau Dr. Behme habe ich keine Erfahrungen.
    Einziger ernster Mangel: das Telefon ist immer sehr lange besetzt. :)