Unglaublich schlechte Beratung.
    Nach dem Kauf eines Rahmens aus dem fernen Taiwan (meisten Rahmen kommen von dort), hatte ich nach wenigen Monaten Lackschäden.
    Nach langem Überlegen, ob ich die Autolackierei vor Ort, oder doch die renomierte Pulverbeschichtung nutzen sollte, habe ich mich dazu entschieden Laufrad damit zu beauftragen den Rahmen zu pulverbeschichten. Lange 2,5 Wochen vergingen.Dann der Anruf er sei fertig.
    Der Preis der zu zahlen war, entsprach natürlich nicht dem zuvor vereinbarten, sondern überbot diesen um 50 Euro, nun gut, für eine lebenslange Beschichtung zahle ich gerne 200 euro. Dem war aber nicht so. Daheim angekommen, verbrachte ich Stunden der Ungewissheit und Frustration, denn das zuvor tadellos funktionstüchtige Lager ging nicht rein. Am folgenden Tag dann die Gegenüberstellung, der Mitarbeiter ganz selbstverständlich und höhnisch, es sei ganz normal, dass Lager nach der Pulverbeschichtung nicht mehr passten, es läge an dem Sandstrahlen und müsse nachgeschnitten werden... (Warum informiert man den Kunden nicht im Voraus)
    Nach dem Eingriff dann die Erlösung, Lager passt, doch eine woche später die herbe Enttäuschung, die 200 euro teure Pulverbeschichtung platzt stückweise am Lager ab, die Begründung der Mitarbeiter EIGEN VERANTWORTUNG keine Garantie, kein Entgegenkommen, nur blöde Anmerkungen, ich solle die Stellen mit Nagellack nachbessern. Der Anruf bei der Lackiererei, welche das Unterfangen durchgeführt hatte,nichtsweiteresalsAbwimml

Fahrräder in Lübeck