Auch wenn Griechenland, Ernährungstechnisch, durch Gyros, Tsatsiki und Krautsalat verkörpert wird, sollte ein griechisches Restaurant in der Lage sein, die eigene Karte lecker und gut zuzubereiten. Auch der Außenbereich besticht nicht gerade von großem Komfort. Zu tiefe Tische und unbequeme Stühle waren mein Eindruck. Die Kellner sind nett und höflich. Auch preislich kann man nicht meckern.
    Allerdings sollten zumindest die griechischen Mahlzeiten auf der Karte beherrscht werden. Lieber einen Salat weniger (bei mir: 2 Gänge und 3 Salate) dafür jedoch gute Küche beim Hauptgang!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Eilenburg

Der Eilenburger Bitte weniger Ouzo trinken & fairer bewerten! Die Aussicht direkt auf den Mühgraben sucht in Eilenburg Seinesgleichen. Das Essen ist keinesfalls nur 2 Sterne wert!!!
    Nutzer0711 Kommt es in einem Restaurant vordergründig auf den Ausblick an? wohl eher nicht. Mein Essen und auch das meiner zwei Begleitungen war miserabel gekocht, Punkt! Ich bewerte Restaurants vordergründig nach der Qualität der Speisen. Der Ausblick war gut, keine Frage. Das Personal auch. Die Stühle waren der Horror für einen gemütlichen Sitz. In Kombination der viel zu tiefen Tische(Dafür gibt es sogar DIN Normen) war von Wohlfühlen keine Spur. Obendrein noch das Essen, welches ich nun ausreichend bewertet habe. Vermutlich habe ich einfach zu wenig getrunken. 10 Ouzos mehr und das Essen schmeckt...schon möglich...
    buschdie Hallo ich weis ja nicht was du zu Dir genommen hast das Du so eine unfaire Bewertung abgibst.Das immer gut Besuchte Restaurant spricht ja für sich.Wir und die vielen vielen anderen Gäste können ja nicht alle eine Geschmacksverirrung haben. Jeder Besuch von uns hat ein gutes Essen beinhaltet reichlich und Gut.Und bis jetzt d.h. fast 15 Jahre kennen wir diese Küche hat es uns noch nie bereut.Also ich kann es jeden nur empfehlen der einmal etwas anders essen möchte.
    Nutzer0711 Ich weiß nicht, wieso hier alle meinen, meine Geschmacksnerven beurteilen zu können. Mir hat es im Symposio nicht geschmeckt PUNKT. Das ein griechisches Restaurant, Gyros und Tsatsiki zubereiten kann, ist wohl nicht großartig verwunderlich.(zum dritten Mal) Wenn, wie bei mir, ein griecher Nudelauflauf, in einem griechischem Restaurant ungenießbar zergart ist, wieso um Himmels Willen soll ich dann hier große Lobworte abhalten?--Nur damit alle die dieses Lokal wohl als Stammplatz für gutes Essen asoziieren, zufrieden sind--Das wäre sinnlos.

Desweiteren habe ich das Symposio, mit nichten, nieder gemacht, nur eine ehrliche und meiner Ansicht nach angemessene Kritik hinterlassen.

Nichts für Ungut, liebe Symposio-Lieber...
    Jan2012 Ich selbst mag die Küche von Symposio auch. Aber dafür einen Kritiker zu "lynchen" halte ich für fragwürdig. Geschmäcker sind verschieden, auch Meinungen. Warum also nicht auch andere Ansichten akzeptieren.