Das Emporio ist eine italiensische Eisdiele und eine Pizzeria in einem. Am Nachmittag kann man sich auf ein Eis und einen Kaffee treffen, bei schönem Wetter auch auf den Außenplätzen direkt in der Fußgängerzone. Abends präsentiert sich das Emporio dann als Pizzeria. Das Ambiente ist schlicht, das Essen oK, die Atmosphäre familiär. Leider ist der Gastraum etwas eng; ein oder zwei Tische weniger würden dem Wohlfühl-Gefühl der Gäste sicher guttun.

Cafés in Weilheim in Oberbayern

Unsere Kinder gehen seit ein paar Wochen mit großer Freude in die Tanzschule Traumtanz und üben auch zu Hause die eingeübten Tanzschritte. Es werden für alle Altersklassen (ab 3 Jahre bis Erwachsenentanz) passende Angebote geführt. Zusätzliche Workshops und Tanzvorführungen runden das Angebot ab. Die Tanzlehrerinnen sind sehr freundlich und können die Kinder mit Ihren Ideen schnell für das Tanzen begeistern

Tanzschulen in Weilheim in Oberbayern

Hier handelt es sich um die Gemeinschaftspraxis von drei Kinderärzten. Das Personal ist immer freundlich, die Praxis hat meherere Behandlungsräume und zwei getrennte Wartezimmer. Die Ärzte arbeiten sehr gewissenhaft und beantworten alle Fragen ausführlich und vor allem in einer für Laien verständlichen Form. Durch die ausführliche Betreuung kommt es manchmal zu längeren Wartezeiten, was ich aber gerne in Kauf nehme, da ich weiß, dass sich die Ärzte dann bei der Behandlung meiner Kinder auch ausreichend Zeit nehmen. Am Samstagvormittag gibt es eine Notfallsprechstunde.

Wir haben unseren Erdgas-Zafira bei Stanglmair 2008 als Vorführwagen gekauft. Seit dem Kauf sind nun schon zwei Jahresinspektionen sowie nach einem kleinen Unfallschaden der Austausch der Stoßstange durchgeführt worden. Sowohl beim Kauf als auch bei den Werkstattbesuchen sind wir stets sehr freundlich empfangen worden. Die Abwicklung der Aufträge hat immer problemlos und termingerecht geklappt. Bei der Beseitgung des Unfallschadens wickelte das Autohaus den kompletten Vorgang mit der Versicherung des Unfallgegners für uns ab. Die Preise bewegen sich auf einem normalen Niveau.

Autohäuser in Wielenbach

Der Zoo Augsburg hat eine angenehme Größe, so dass auch Familien mit kleineren Kindern den Rundweg durch den Zoo gut bewältigen können. Einige Tiergehege sind vor kurzem neu eröffnet worden. Bei vielen Gehegen kann man sehr nah an die Tiere ran: besonders bei den Robben setzen sich die Tier unmittelbar vor den Besuchern auf den Rand des Schwimmbassins. Tiger und Löwe sind in ihrem Innengehege durch eine große Glaswand von den Besuchern getrennt und die Tiere scheuen sich nicht, direkt an der Scheibe, Auge an Auge mit dem Mensch zu stehen. Die Eintrittspreise sind auch familienfreundlich: 6 € für Erwachsene, 3 € für Kinder ab 3 Jahren. Unangenehm waren die Gerüche in den kleineren Toiletten, die sich nicht unmittelbar an einem der Restaurants befinden.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Augsburg

Der Name Augustiner Großgaststätte trifft hier genau zu. Die Lokalität ist wirklich riesengroß, was allerdings nicht bedeutet, dass man dort immer einen Platz bekommt. Besonders wenn in der Allianz-Arena Fußballspiele stattfinden stimmen sich hier gerne die Fans auf das Spiel ein. Die Preise sind für diese Lage im Herzen der Stadt überraschend moderat und das Augustiner Bier ist unter Bierfreunden ja sowieso gerne gesehen. Das Essen war gut, allerdings für meinen Geschmack nicht warm genug.

Restaurants und Gaststätten in München

Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Sollte ein Medikament mal nicht vorhanden sein, wird dies umgehend bestellt. Auch wenn viele Kunden da sind, nimmt man sich Zeit für eine umfassende Beratung. Da nimmt man auch als Wartender eine kurze Wartezeit gerne in Kauf . Die lange Öffnungszeit bis 20 Uhr ist super. Es gibt immer ausreichend Parkplätze, da die Apotheke im Gebäudekomplex des REAL-Marktes eingebunden ist.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Weilheim in Oberbayern