hier war ich nun schon des Öfteren.
    Ein sehr nettes Cafe, es gibt jeden Tag einen Cocktail zum Sonderpreis (z.B. Touchdown 3,-€ ).
    An Wochenenden ist es meist recht voll. Nicht überfüllt, aber mit mehr als zwei Personen noch einen Sitzplatz zu bekommen, erfordert etwas Wartezeit oder Glück.

Das vorletzte mal war die Bedienung sehr aufmerksam und auch schnell, da hätte es von mir auf jedenfall mindestens 4 Sterne bekommen. Scheinbar ist die Servicequalität aber etwas schwankend. Das letzte mal saßen wir (zu fünft) locker 30 Minuten und haben auf je ein Getränk gewartet. Am Nachbartisch die gleiche Situation. Wir sind dann wieder gegangen ohne etwas zu trinken. Sehr schade, und ärgerlich besonders für diejenigen die es vielleicht nicht anders kennen.
    Da dieser "Vorfall" aber bisher das erste mal war - trotzdem 3 Sterne.

Cafés in Würzburg

Nun ein MediaMarkt eben - könnte man sagen.
    Da es in Würzburg aber noch 2 weitere MediaMärkte gibt ist es schon etwas schade, dass ausgerechnet der Laden in der Innenstadt am unübersichtlichsten ist.
    Das liegt sicherlich daran, dass hier auf (für MediaMarkt-Verhältnisse) recht kleinem Raum versucht wird das komplette MediaMarkt angebot zu präsentieren (was aber auch nicht wirklich gelingt).
    Lediglich die Fotografieabteilung ist positiv zu erwähnen.
    Sonst findet man zu Hypethemen sicherlich immer etwas (z.B. IPod). Die CD-Abteilung hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, da hier versucht wird auf kleinem Raum jedes Genre zu bedienen. Da in Würzburg nur wenige Straßen weiter ein Müller-For-Music ist schau ich hier nur sehr selten nach CD's.

Nun kein besonders herausragendes Elektrogeschäft - in der Würzburger Innenstadt aber wohl immer noch das Beste (auch wegen Mangel an Alternativen).

Unterhaltungselektronik / Computer in Würzburg

Wir sind hier her gefahren mit dem Ziel Schuhe zu kaufen.
    Das war ein Fehler. Es gibt hier zwar durchaus gute Angebote. Aber das Angebot ist schon stark beschränkt. Einige Produkte gibt es nicht in allen Größen, oder eben gar nicht erst im Outlet-Store.
    Besser ist es bei Kleidung. T-Shirts oder Sweatshirts gibt es einigs, aber auch hier sollte man sich nicht zu sehr auf bestimmte Modelle fixieren wenn man erfolgreich shoppen will.

Wenn man ziellos einkaufen möchte, findet man aber durchaus das ein oder andere Schnäppchen.

Bekleidung / Sportbedarf in Herzogenaurach

gleich Vorweg... ich hab mir die Pizza nicht liefern lassen, sondern habe dort eine Pizza gegessen. Ich war an einem Workshop und hatte Mittagspause. Da kam mir der Pizzaladen gerade recht.

Der Laden ist natürlich nicht als Restaurant ausgelegt. Es gibt zwar drei, vier Tische aber schön eingerichtet ist es natürlich nicht. Zudem zieht es ständig, weil natürlich immer Leute reinkommen um ihre Pizzen abzuholen oder Bestellungen aufzugeben.
    Nichtsdestotrotz, die Pizza war lecker, hatte ne anständige Größe, war gut Belegt und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Essensbringdienste / Pizza in Kitzingen

Das Escalera ist eine verhältnismäßig große Cocktailbar.
    Die Einrichtung ist sehr schön, mit vielen Pflanzen und schöner Deko.
    Schaft schönen Feierabendflair.

Es gibt die üblichen Cocktails in guter Qualität.
    Leider musste ich aber schon mehrmals die Erfahrung machen, dass man sehr lang auf eine Bestellung wartet wenn viel los ist.
    Wenn man länger bleiben will, kann es da auch mal nicht schaden schon den nächsten Cocktail zu bestellen, wenn der Eine gerade gebracht wird ;)

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Würzburg

Wenn uns auf der Speisekarte der Mensa mal nichts gefällt und wir genug Zeit haben, gehen einige Kommilitonen und ich ab und zu mal ins Schnitzeleck.
    Das Schnitzeleck ist eine kleine Imbissstube, die aber leckere Schnitzelkreationen bietet.
    Von der normalen Schnitzelportion bis zum Jumobschnitzel gibt es hier wirklich jede Menge Schnitzelgerichte. Unter anderem auch ein Hawaii-Schnitzel, das dann zusammengeklappt wird und in der Mitte mit Ananas gefüllt und mit Käse überbacken wird. Als Beilage gibts natürlich Pommes rot-weis.
    Der Imbissraum ist nicht besonders groß. Bietet gerade für ein paar Tische platz und ist auch sonst nur gerade ausreichend eingerichtet.

Den Zweck - nämlich n lecker Schnitzel erfüllt die Imbissstube aber bestens.
    Ungeeignet aber, wenn man irgendwie länger zusammensitzen will.

Restaurants und Gaststätten in Würzburg