Netter Reitstall direkt am Wald gelegen. Schul-Privat und Verkaufspferde. Pony reiten, Dressur und Spring Unterricht. Reithalle und Außenplätze. Nette Menschen und viele Kinder von groß bis klein. Alle sehr freundlich und hilfsbereit auch die Besitzer.

Reiten in Bruckdorf Gemeinde Sinzing

Ein neues Asia Restaurant im Kasernenviertel. Sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen, vorallem das Buffet. Sehr große Auswahl. Viele frische Speisen kann man sich braten lassen. Auf der Dachterasse kann man den Sonnenuntergang beobachten und dabei das leckere Essen geniessen. Sehr empfehlenswert, werden dort öfters vorbeischauen.

Asiatische Restaurants in Regensburg

Gestern waren wir im Prüfeninger Schlossgarten essen. Haben anscheinend einen neuen Pächter oder Koch. Mit der Reservierung hat es nicht geklappt, obwohl wir telefonisch reserviert hatten. Leider. Sehr teuer, kleine Portionen und geschmacklich, na ja. Muss man nicht mehr haben, war schon mal besser.

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Tikae Da bist du ja wieder pixie :) Ich denk die Hütte ist eher eine Edeherberge ? Dann war das aber eine schwache Nummer :(

Ein sehr gutes und sehr freundliches Restaurante. Meine Nudeln mit Lachs waren ein Traum und auch die Vorspeise, göttlich, sowie die Nachspeise. Etwas teuer, aber jeden Cent wert. Kann ich nur empfehlen. Freue mich schon auf nächstes Mal.

Italienische Restaurants in Regensburg

Tikae He pixie94 klasse gemacht ! Da krieg ich gleich noch mehr Appetit , da beim nächsten mal Station zu machen .Danke dir :)

Also seit der neue Reitlehrer da ist, sind die Dressurstunden nicht mehr so gut. Seit Frau Tetsch weg ist, habe ich nichts mehr gelernt und dass was ich schon konnte verlerne ich. Schade, deswegen sind schon ein paar Leute gegangen.

Reiten in Regensburg

Tikae Gibt es da nur den einen Reitlehrer ? Wäre ja echt ärgerlich für dich, wenn du diesen Sport ernst nimmst und ich denke , das tust du. Sprich deine Kritik dort doch einmal an bevor du über einen Wechsel nachdenken musst.
    Ein golocal Nutzer Tikae, meist gibt es pro Reitergestüt "nur" 1 Reitlehrer. Das ist ganz normal... du hast mit deinem Tipp vollkommen recht - oft hilft ein klärendes Gespräch!
    Pixie94 Es gibt leider nur den einen Reitlehrer. Gespräche haben zu nichts geführt.
    Ein golocal Nutzer Hast du dei Pferd in diesem Gestüt? Wo wäre denn das nächstgelegene Gestüt, um dort Reitstunden zu nehmen? Ich habe das schon oft gehört; wenn der Reitlehrer wechselt, zieht er oft viele Schüler mitsamt ihren Pferden mit in die neue Location... Wäre das evtl. eine option für dich? Dorthin zu wechseln, wo Frau Tetsch hin ist?
    nicole.fahlbruch Aus meiner persönlichen Erfahrung muss ich sagen,das Trainerwechsel im Reitsport besonders am Anfang und besonders bei der Dressur sehr sinnvoll sind. Der Trainer,der mir am symphatischsten ist, muss auch nicht unbedingt der bessere sein und mich weiterbringen. Bei mir fühlten sich besonders die "jungen Mädels" auch oft auf den Schlips getreten,wenn man sie kritisierte. Am Besten also zu Hause in aller Ruhe hinsetzen und die Punkte die einen stören aufschreiben;also zum Beispiel:
    -in jeder Stunde die gleichen Übungen
    -geht nicht auf meine Fragen ein
    Dann das Gespräch suchen und Unklarheiten beseitigen.
    Auch sollte man nach spätestens einem Jahr mal über regelmäßige Einzelstunden nachdenken. Gruppenunterricht ist dann nur noch bedingt förderlich. Vielleicht kann man sich mit 2 anderen Reitern zusammen schliessen und immer eine Reitsstunde zu dritt buchen. Das ist dann nicht ganz so teuer und doch sehr viel sinnvoller,als in der Abteilung mit 8-10 Pferden auf Kommando anzutraben.
    Pixie94 Frau Tetsch gibt leider keinen Unterricht mehr. Wäre sonst schon weg. Der Neue kann leider nichts erklären oder vermitteln. Kritigfähig bin ich auch, musste man bei Frau Tetsch auch sein. Jede Stunde wird das Gleiche gemacht und zu wenig. Gespräche wurden auch schon geführt, hat aber bis jetzt nichts gebracht. Aber ein bisschen Zeit gebe ich ihm noch, dann bin ich weg. Ich bin ja nicht die Einzige, die mit dem Unterricht nicht zufrieden ist.