Vor dem letzten Umbau war das Auge doch sehr von diese wunderschönen Ambiente verwöhnt. Es war alles liebevoll und immer nach Saison dekoriert. Auch die Freundlichkeit der VerkäuferInnen ließ keine Wünsche mehr offen.
    Als ich nach dem Umbau nochmal hinging, war ich doch sehr entsetzt! Das Erdgeschoss kam mir vor, wie der letzte Ramschladen und sofort ist mir die Lust am gehobenen Einkaufen gründlich vergangen! Trotzdem habe ich mich in die Etage mit der Unterwäsche begeben. Ich liebäugelte mit einem seidenen Nachthemd und dem dazu passenden "Überwurf" (sehr hochpreisig, aber wunderschön). Doch leider war das Nachthemd in meiner Größe von sehr schlechter Verarbeitung. Als ich eine Verkäuferin darauf ansprach, ob es im Lager noch ein anderes Exemplar gebe, sagte Sie: O-Ton: "Dafür bin ich nicht zuständig". Ich sprach noch zwei weitere Verkäuferinnen an, die sich in unmittelbarer Nähe aufhielten. Doch beide hatten den gleichen Satz parat. Eine vierte Verkäuferin schlurfte dann lustlos herbei und es wurde mir vorgeschlagen: € 5,00 Rabatt und ich bügele die Fehlerstellen selbst raus. Das hat mir doch glatt die Sprache verschlagen. Ich habe dann stehenden Fußes dieses "Domizil" verlassen und werde dieses Haus auch nicht mehr betreten.

Kaufhäuser in Hamburg