Obwohl es sehr zentral gelegen nah am Stachus liegt, habe ich es noch nie richtig voll erlebt. Die wenigen Kassen reichen völlig aus. Die Mitarbeiter sind nett, doch wir hatten erst vor kurzem wieder eine Dame an der Kasse, die kaum Deutsch konnte. Es war echt schwer ihr verständlich zu machen, dass ich meinen Burger ohne Zwiebeln haben will. Zum Glück war ihr Englisch dann doch etwas besser. Das habe ich sonst in keinem Fastfood Restaurant erlebt.
    Das Essen ist aber immer frisch und das Fleisch schmeckt rauchig lecker.
    Im Erdgeschoss gibt es nur wenige Sitzplätze und ich finde es da gar nicht so gemütlich. Gefallen tut mir der erste Stock, der über die Treppe auf der linken Seite zu erreichen ist. Meistens ist dort auch ein Platz am Fenster frei, von da aus hat man einen super Ausblick auf die Sonnenstraße.

Schnellrestaurants / Essensbringdienste in München

Es wäre keine schlechte Lokation, wenn die Türsteher mehr drauf achten würden, wen und wie viele sie reinlassen.
    Das letzte Mal war ich am Donnerstag dort, und zwar zu After-Work-Party. Der Eintritt von 6 Euro ist dann völlig gerechtfertigt, es gibt auch ein Buffet, das Essen ist allerdings ziemlich schnell aus. Den Welcome Aperol Spritz gab es natürlich auch.
    Anfangs war die Stimmung noch ausgelassen, die Musik ganz in Ordnung und das Publikum nicht zu jung. 2 Stunden später sah es schon ganz anders aus, überfüllt und stickig. Was nutzt mir gute Musik, wenn ich nicht dazu ausgelassen tanzen kann? Ich wusste auch nicht, dass Turnschuhe und Cargohose DAS ultimative Partyoutfit ist. Man lässt wohl jeden rein, der den Eintritt zahlt. Altersdurchschnitt lag dann so bei knapp unter 20.
    Ist ganz OK, wenn man bereits um 24.00 die Lokation verlässt. Wer länger bleibt, riskiert erdrückt zu werden.

Bars und Lounges in München

Ein typisches Kaufhaus, mit eine Menge Waren im Sortiment. Das Haus ist riesig und ein echtes Labyrinth.
    Das Personal an den Kassen sehr freundlich und dort wird man nett bedient, doch die Beratung finde ich meist mangelhaft.
    Letztens erst wollte ich ein Bügelbrettbezug kaufen und es sollte unbedingt eins mit Blitzbügler®-Zone sein. Also ab zum Karstadt. Habe mich in der Haushalswarenabteilung an eine grauhaarige Dame gewandt und um Hilfe gebeten. Die war sichtlich genervt, dass sie sich nicht weiter mit der Kollegin unterhalten konnte, hat sich dann doch bequemt mir die Bezüge zu zeigen.
    Hat dann gefragt, welche Größe ich brauche, ich wusste es ehrlich gesagt wirklich nicht, habe gar nicht daran gedacht, dass es Bügelbretter in verschiedenen Größen geben könnte. Wie sie mich daraufhin angeschaut hat...
    Habe dann meinen Freund angerufen, er soll doch bitte unser Bügelbrett ausmessen und mich zurückrufen.
    Die Verkäuferin war auch schon weg. Kurze Zeit darauf wurde ich zurückgerufen und bekam die Größenangaben. Die ältere Dame hat zwar gesehen, dass ich mein Telefonat beendet habe, hat aber weiter munter mit der Kollegin gequatscht und mich gänzlich ignoriert.
    Bin dann einfach raus über die Straße zur Galeria am Stachus und bekam dort nicht nur meinen Bezug, sondern auch sämtliche Informationen zur Pflege u.s.w.

Habe für mich Lamm Tajine bestellt und fand das Essen hervorragend. Mein Freund hatte einen "traumhaften" Falafel und eine Pizza, die ihm leider überhaupt nicht geschmeckt hat. Er meinte, es wäre kein echter Käse gewesen, sondern Käseersatz.
    Die Lieferung kam etwas verzögert. Den Service fanden wir sehr nett.
    Die Preisliste sollte etwas abgeändert werden, dort steht es RedBull 1,0 l für 2,50 und Ayran 1,0 l für 1 Euro. Wäre natürlich super Preis, es wurden jedoch eine kleine 0,25 Dose RedBull und ein kleiner Becher Ayran geliefert. Habe gerade nachgeschaut, es stehen immer noch die alten 1,0 l Angaben.
    Wo anders schmeckt die Pizza besser, doch das marokkanische Essen kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in München

Eigentlich mag ich Strabucks sehr gerne, die Kaffeespezialitäten schmecken hervorragend. Leider gefällt mir die Atmosphäre beim Starbucks in Stachuspassagen überhaupt nicht. Es ist zu laut, zu überlaufen, zu wenige Sitzplätze, einfach nur ungemütlich. Gut, wenn man schnell im vorbei gehen ein Kaffee to go haben will (muss man aber auch etwas Zeit mitbringen), nichts, wenn man mit einer Tasse Kaffee entspannen und abschalten will. Die Preise sind natürlich auch sehr hoch, es ist aber in alles Starbucks Filialen so. Der Kaffee schmeckt übrigens hier auch sehr gut.

Cafés in München

Diese Netto-City Filiale ist sehr klein und alles sehr eng. Warensortiment ist begrenzt, für den normalen Gebrauch reicht es aber.
    Die Angebotsware ist wirklich schnell vergriffen. Montags um 9 Uhr in der Früh leider noch nicht eingeräumt, abends um 19 sind alle guten Angebote bereits weg.
    Die Tiefkühltruhen sind ohne irgendein System vollgestopft.
    Es gibt keinen Pfandautomaten, die Flaschen gibt man dort an der Kasse zurück. Ist etwas nervig. Wenn es wenig los ist, sind beide Kassen nicht besetzt, da muss man schon eine Weile warten und sich bemerkbar machen, damit die Kassenkraft endlich kommt. Das Personal ist aber freundlich.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in München