Trudes größtes Plus ist sicherlich die tolle Lage. Bei schönem Wetter abends dort draußen auf der Terrasse zu sitzen - ich sach ma, datt hatt watt! Bei unserem letzten Besuch konnten wir uns weder über den Service noch über die Qualität des Essens beklagen. Leider hatte einer von uns 'den Burger' bestellt, ohne auf die Karte zu schauen. Der schlug am Ende mit 18 Euro und ein paar Cent zu Buche - Hammerpreis, würd ich sagen. Käse, Soße und noch ein paar Details wurden nämlich extra gerechnet, der nackte Burger brachte es immerhin auf 12 Euro.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Hamburg

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich mag den Biergarten in Knechtsteden und ich mag das Essen dort. Das Ambiente ist toll, die Lage wirklich erstklassig. Das Essen ist sehr gut, die Speisekarte umfangreich, die Portionen üppig.Warum dann nur 3 Sterne? Weil ich niemandem empfehlen würde, dort hungrig und durstig zu stranden - bis die Bedienung dich gefunden hat, hast du kaum noch die Kraft zu bestellen. Und selbst wenn du es bis zur Bestellung geschafft hast, haben dich die Geier gefressen, bevor du das Essen siehst. Solltest du aber all diese Herausforderungen gemeistert haben, dann viel Glück beim Bezahlen. Kleiner Tipp: Nicht jeder hier darf abkassieren. Es kann passieren, dass man schon wieder Hunger hat, bis man herausgefunden hat, bei wem denn nun bitte bezahlt werden darf.

Am letzten Wochenende hab ich im halblehren Biergarten 20 Minuten auf mein Bier gewartet. Vor zwei Wochen 30 min auf eine Kellnerin und dann 35 min aufs Essen. Das ist mir einfach zu lang. 15 Jahre lebe ich schon hier. Es war noch nie anders. Sorry.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Dormagen

Absoluter Pluspunkt ist das ausreichende Parkplatzangebot und die angenehmen Öffnungszeiten (von 8 bis 8) für Berufstätige. Das Sortiment ist sehr groß und auch der angeschlossene Bäcker hat ein hervorragendes Angebot. Was mich immer wieder nervt ist die Tratscherei des Personals. Während meine Ware über das Kassenband läuft ,lässt sich die Kassiererin gegenüber einer Kollegin über den Chef oder einen anderen Kollegen aus, oder die Damen an der Gemüsetheke bedauern sich gegenseitig wegen ihrer schrecklichen Arbeitszeiten und auch an der Fleischtheke darf ich als Kundin immer wieder mithören, wie gequengelt und genörgelt wird. Liebe Leute - klärt das bitte intern.