Bei meinen 3 bereits getätigten Bestellungen lief alles glatt, die Ware war einwandfrei und die Lieferung folgte prompt und dies, obwohl ich aufgrund der zahlreich vernichtenden Rezensionen ein schlechtes Bauchgefühl hatte.

Also nun ein 4.Mal bestellt, da ja bisher alles gut klappte. Leider war ein defekter Injektor dabei, was passieren kann. Ich wollte diesen also gegen einen neuen austauschen und bekam nun ebenfalls einen Geschmack des so oft beschriebenen Geschäftsgebarens dieser Firma. Nach Einreichung des Schadenfalles verlief der Kontakt noch schnell und reibungslos, doch ab dann gingen die Probleme los!

Das unnötig komplizierte Rückgabeformular macht die Sache bereits nicht leicht, nach Einreichung wird die Kommunikation dann gänzlich eingestellt, obwohl mehrfach kontaktiert und auf die Dringlichkeit hingewiesen, passiert GAR NICHTS. Weder per Telefon, Email oder Chat.

Gut, dass ich über PayPal bezahlt habe, denn ich werde jetzt den Käuferschutz in Anspruch nehmen und mein dringend benötigtes Ersatzteil bei einem Mitbewerber kaufen.

Autodoc sieht mich als Kunden nicht mehr wieder.

Was mir ebenfalls unangenehm aufgefallen ist: Die Preise wechseln täglich, bei meinem Injektor (wovon ich insgesamt 6 gekauft habe) schwankten die Preise von 284 bis 350 Euro und dies täglich wechselnd ohne erkennbaren Zusammenhang. Dies ist nicht mehr mit Marktschwankungen beim Einkauf zu erklären, sondern gleicht einer Lotterie.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, Finger weg

Autoteile / Autozubehör in Berlin