Ich besuchde dieses Resaurant mit teilweise deftiger südlicher Küche, darunter immer wieder auch leckere Fischgerichte, sehr gerne. Die Qualität schwankt zuweilen, das stimmt - aber dafür gibt es auch jede Woche neue, wechselnde Tagesgerichte. Das ist mir lieber als die Restaurants, die jahrelang das Gleiche anbieten. Die Bedienung ist sehr freundlich!

Bars und Lounges in Düsseldorf

Das Sozialkaufhaus Mütze verfügt über eine große Halle, in der man neben Möbeln auch Hausrat finden kann. Die Preise sind meistens OK - nur die Preise in der "Kunstabteilung" mit Bildern, Gemälden oder alter Fotografie sind teilweise astronomisch, was die Waren unverkäuflich macht. Trotzdem sehr empfelenswert. Unbefriedigend ist, dass es Toiletten offiziell nur fürs Personal gibt - auch die in kritischem Zustand. Die sanitäre Situation muss besser werden!

Second Hand / Gebrauchtmöbel in Köln

Der Second-Hand-Laden der Emmaus-Gemenschaft verfügt über ein eigenes Betriebsgelände mit mehreren Gebäuden und ist damit relativ groß. Die Öffnungszeiten beachten, da das Kaufhaus etwas abseits in einem Industriegebiet liegt, und die Anfahrt etwas länger ist. Es gibt gibt neben Möbeln auch Hausrat, Kleidung. Ein Besuch lohnt sich daher immer. Die Preise sind teilweise saftig, so dass nicht immer klar ist, ob es sich um ein Sozialkaufhaus handelt oder um ein Kaufhaus, mit dessen Erlösen dann Sozialprojekte unterstützt werden sollen. Das Personal ist meist hilfsbereit, wenn auch gelegentlich etwas umständlich. Zu bestimmten Zeiten gibt es hier für Kunden kostenlose Lebensmittel, wie z.B. Brot.

Second Hand / Vereine in Köln

Das Sozialkaufhaus bietet im Erdgeschoss einer alten Industriehalle Wohnzimmermöbel, Schränke und Haushaltswaren an, im Kellergeschoss Küchen, Betten Kleidung, Spielzeug und Bücher. Man kann auch etwas spenden. Die Preise sind niedrig. Die Toilettenbenutzung kostet neuerdings 50 Cent. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Ich gehe regelmäßig hin, wenn ich in der Nähe bin.

Second Hand / Vereine in Köln