Man kann es kaum fassen, dass in Deutschland so etwas passiert. Verschwendung von Steuergelder und auch die kostbaren 2 Jahre (die nichts bringen) an so einer "Schule", die keinen wirklich weiterbringt in Bezug auf die Eingliederung in die Arbeitswelt. Sowas kann man beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Eine der enttäuschensten, nervigsten und traurigsten Erfahrungen meines Lebens!
    Ich rate allen Interessenten nicht in die Wirtschaftsschule Paykowski (Wipa) zu gehen!!! Dann doch lieber die WBS oder DEKRA und ich empfehle ausdrücklich eingehenste Recherchen über die zukünftigen Bildungsträger um meine Erfahrungen den anderen zu ersparen. Für Alleinerziehende ohne passendes Netzwerk (genug Zeit auch noch privat ordentlich zu lernen) empfehle ich keine Vollzeit Umschulung (zumindest nicht bei diesem Bildungsträger, da privat noch viel Einsatz erforderlich ist um das Lernpensum zu erreichen)! Sollten in jeglicher Form Probleme auftreten, rate ich Euch zur IHK/Arge (am besten beides) zu gehen und Beschwerde einzureichen!! Haben es leider zu spät getan und erfahren, dass es hilfreich gewesen wäre dies vorher zu tun. Man braucht keine Angst zu haben, die helfen Euch gerne weiter. Es geht um Eure Zukunft. Also wehrt Euch!! In diesem Sinne viel Glück bei was auch immer. Schöne Grüße 123 enttäuschte Wipa "Schüler"

Bildungseinrichtungen / Berufsbildung in Düsseldorf