Schelcht. Ich hatte einen Termin bei dem Dr. in der Kanzlei. In dem Gespräch wies er mich darauf hin, dass ich eher einen Termin hätte vereinbaren sollen. Ich musste den Rechtsanwalt an seinen eigenen Urlaub erinnern und das es deshalb nicht möglich war. Schreiben der Gegenseite welche wir an den Anwalt faxten, erhielten wir selber mit dem Hinweis, zur Kenntnisnahme zurück. Auf Gegenvorschläge / Angebote wurde nicht reagiert. Am letzten Tag der Kündigung sollte ich mir einen Zeugen suchen und die Kündigung abholen und selbst den Vermieter zustellen. Dabei wusste der Manns seit 1,5 Wochen bescheid, dass wir kündigen. Wir haben das Mandat entzogen. Nie wieder!

Notare / Rechtsanwälte in Pinneberg

Marcus K. Hi,
    Ich habe gerade meine Erfahrung mit diesem Anwalt gemacht und dieser hat genau die gleiche Masche mit mir abgezogen oder ähnlich.
    Ich bräuchte DRINGEND Hilfe wie ich weiter vorgehen soll.
    Vielen Dank im Voraus.
    MfG
    brausefrosch Hallo Markus. Das tut mir zunächst sehr leid. Dieser Mann wird sich wohl nicht ändern. Du wendest dich am besten an die Schleswig holsteinische Anwaltskammer. Der Sitz ist in Schleswig. Die Kontaktdaten findest du bei Tante google. Ich würde alles detailiert aufschreiben was deine Erfahrungen sind. Die gehen dem dann nach, in welcher Form auch immer. Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Marcus K. Hi Brausefrosch,
    Rechtherzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Es ist eine gute Idee. Das habe ich vor.
    Sorry, aber folgende Frage hätte ich noch...
    Du hast geschrieben, dass du das Mandat entzogen hast. Kann ich einfach entziehen? Wie mache ich das?
    Vielen vielen Dank.

VG
    brausefrosch Ich habe dazu ein Fax geschickt. In diesem Fax ( es geht auch eine Email) habe ich ihm mit sofortiger Wirkung mein Mandat entzogen und untersagt, in meinem Namen für mich tätig zu werden oder sonstige Dinge zu unternehmen. In diesem Moment ist es dann vorbei mit der anwaltlichen Vertretung für beide Seiten. Meine rechtschutz kam dann für die angefallenen Kosten auf. Allerdings ist es so, dass bei einer bestehenden Versicherung und dem Wechsel des Anwaltes, dass einlesen in den Fall nicht von der Versicherung übernommen wird. Hier musste ich selber bezahlen. Das weitere Vorgehen, also quasi ab dem Zeitpunkt, wo du den alten Anwalt abgesetzt hast, zahlt dann die Versicherung. Ganz wichtig. Der Versicherung mitteilen, dass du so vorgehen möchtest aus deinen Gründen welche vorliegen, dass du sogar bereit bist, dass Mandat zu entziehen.
    Marcus K. Super. Vielen vielen Dank.
    Du warst mir eine große Hilfe.

Viele Grüße
    Marcus