Meine Erfahrungen mit der Komfortklinik Städtisches Klinikum Neunkirchen GmbH waren erschütternd und von einer enttäuschenden Qualität. Bei einem Kostenpunkt von 130€ pro Tag, hatte ich ein sauberes und komfortables Zimmer erwartet, aber ich befand mich in einer schmutzigen Umgebung, die in keiner Hinsicht ihrem Preis gerecht wurde.

Die Unfreundlichkeit eines großen Teils des Pflegepersonals war ein weiterer Tiefpunkt meines Aufenthalts. Besonders beunruhigend fand ich, dass sie sich in ihren Schwesternzimmern über Patienten unterhielten, die nach der Operation Schmerzen hatten, teilweise nicht gut Deutsch sprachen und sich in einer besonders vulnerablen Situation befanden. Diese Art von Verhalten ist absolut unprofessionell und nicht zu rechtfertigen.

Ich muss auch meine Enttäuschung über einen bestimmten Herrn Dr. C. Blechschmitt zum Ausdruck bringen, dessen Umgang mit Patienten ebenso unfreundlich war. Seine Haltung wirkte auf mich herablassend und gab mir das Gefühl, dass das Wohlergehen der Patienten nicht seine Priorität war.

Die Tatsache, dass das Klinikum vor dem Bankrott steht und niemand bereit scheint, es zu übernehmen, ist vielleicht bezeichnend für den allgemeinen Zustand und die Stimmung in dieser Einrichtung. Es ist ein trauriger Anblick und lässt einen sich fragen, warum die Zustände so weit gekommen sind. Insgesamt war es eine absolut unzufriedenstellende Erfahrung, bei der fast alles schief lief.

Krankenhäuser / Privatkliniken in Neunkirchen an der Saar