Das Kino in Türkheim ist nicht einfach ne große Leinwand auf welche ein Film projiziert wird, nein es ist einfach das zellebrieren von Cinema mit einem Hauch Nostalgie, ohne dabei alt und modrig zu wirken.
    Wie schön ist es wenn man seinen Platz gefunden hat sich in den Sessel lümmelt und den großen Vorhang vor der Leinwand erblickt, wenn dieser dann geöffnet wird ist das wie der Beginn einer Vorstellung welche extra nur für den Besucher aufgeführt wird. Man fühlt sich wohl und willkommen und nicht nur lieblos in einen Saal gepfercht zum Zwecke des Poppkorn- und Colakaufs.
    Das Ambiente ist einfach wunderbar, und nicht nur das, auch die Filmauswahl ist ausgezeichnet. Neben all den obligatorischen Hollywoodschinken findet sich, im nur zwei Säle umfassenden Komplex, trotzdem Platz für Filme abseits des Mainstreams. Nicht umsonst heimst der Betreiber jedes Jahr Preise für sein kulturell wertvolles Programm ein.
    Das Kino in Türkheim ist einfach wunderbar, es schlingt einen nicht auf und spuckt ihn wieder aus, es sagt Grüß Gott und Auf Wiedersehen.
    Kino und Türkheim, das bringt schöne Erinnerungen hervor und macht Freude.

Kinos in Türkheim-Wertach

Wer schmackhafte und qualitativ hochwertige Kartoffeln möchte, der geht zum Pfänder.
    Man merkt den Unterschied zur üblichen Supermarktware. Es ist Bioqualität welche durch Geschmack und Haltbarkeit besticht.
    Wer frische und gute Ware sucht, ist hier gut aufgehoben

Lebensmittel / Landwirtschaft in Schwabmünchen

Sehr kompetenter Facharzt, wie bei so vielen Ärzten ist man froh wenn man sie nicht so oft sehen muss. Dank der qualitativ guten Arbeit ist dies auch zum Glück nur selten der Fall. Wer eine kompetente Beratung und Meinung bezüglich seiner Zähne braucht, ist hier gut aufgehoben.

Zahnärzte in Schwabmünchen

thommy 491 Bekommt man auch noch am gleichen Tag einen Behandlungstermin wenn man plötzlich schmerzen an den zahnhälsen hat,oder lassen die einen patienten warten ?

Ich musste leider Bioläden erleben welche nur unzuverlässig alle Produkte auf Lager haben. Hier ist das anders. Man kommt herein und wird zuvorkommend bedient. Es gibt eine wunderbare Auswahl, sowohl an Bioprodukten, als auch an konventionellen Produkten. Aber so ist das auch gut, denn oft bildet man sich etwas spezielles ein oder braucht eine Zutat für ein Rezept, und dann nimmt man auch einmal etwas was nicht unbedingt den Bio-Stempel trägt. Man hat hierbei aber selber die Wahl und die Wahl regelt sich nicht nach: haben wir und haben wir nicht, sondern nach : in dieser Qualität oder jenen Qualität.
    Neben dem Obst und Gemüse welches immer Topfrisch ist und knackig im Korb landet gibt es auch noch eine Auswahl an Käse und Brot und Nudeln aus der Region sowie den üblichen Bio-Produkten in Gläschen und Beutelchen.

Obst und Gemüse in Schwabmünchen

Man will ja irgendwie das was man kauft auch anfassen können. Solche ein haptisches Erlebnis ist doch etwas anderes als etwas ungesehen und ungefühlt zu kaufen. Darum kaufe ich meine Bücher nicht online sondern bei der Buchhandlung welche schon seit ewiger Zeit meine Lesestoffquelle darstellt. Ich gehe in den Laden, schlendere zu meiner Romanecke und stöbere in den Auslagen, schön auch immer die Buchvorschläge der Mitarbeiter, welche in der Auslage kenntlich gemacht sind, so kommt man abundan an wirkliche Geheimtipps.
    Ansonst ist von Kalendern, Romanen, Reiseführern, Kinder- und Jugendbüchern und diversen Fachthemen alles vertreten was der Mensch so braucht, und ist etwas mal nicht da, ist es fast sicher spätestens zwei Tage später geliefert, falls erwünscht.
    Wer einfach ein buch kaufen will und nicht ganz weiß was, der geht dort hinein und fragt wenn beim Stöbern nichts gefunden wurde einfach die netten Mitarbeiter und lässt sich etwas passendes empfehlen.

Buchhandlungen in Schwabmünchen

Immer wieder eine Anlaufstelle wenn einem sonst kein Geschenk einfällt. Wunderbar gesteckte Sträuße zu akuraten Preisen. Ich bin zwar kein Blumenfachmann, aber finde die Gestecke immer sehr Stilsicher und ansprechend. Die Mitarbeiter sind geduldig und höflich und nehmen sich auch die Zeit "dumme" Fragen zu beantworten obwohl der Laden voll ist und andere Kunden evtl. warten.

Blumen in Schwabmünchen

Das Eiscafe Venezia hat sich richtig gemausert, durch die Renovierung wurde es zu einem Blickfang und bietet gerade im Sommer mit seinem wundervollen Biergarten eine tolle Möglichkeit der Hitze zu entgehen und in aller Ruhe ein absolut leckeres Eis genießen zu können. Was will man mehr über ein Cafe sagen als dass es dort einladend aussieht und die dargebotenen Genüsse mehr als einladend sind!

Eiscafés in Schwabmünchen