CarCarantie wurde mir von meinem Vertragshändler vermittelt Bei der fälligen Inspektion wurde Ölverlust durch eine gelockerte Dichtung/Verschlussstopfen festgestellt. Nach durchsicht der Garantiebedingungen war der Meister der Fachwerkstatt (FIAT/IVECO) der Ansicht, dass der Schaden durch die Garantie abgedeckt sei. CarGarantie lehnte die Kostenübernahme mit der Begründung ab, ... die genannten Arbeiten/Teile sind nicht im vereinbarten Umfang enthalten. Lt. Auskunft CarGarantie ist die Verschraubung im Zylinderkopfdeckel nicht Teil des Motors!
    Sollte sich jemand mit dem Gedanken tragen für sein KfZ eine Garantieversicherung bei CarGarantie abzuschließen, empfehle ich eine detaillierte Ersatzteilliste des Herstellers anzufordern, in der CarGarantie jedes einzelne Erstazteil - bis zur letzten Schraube! - benannt wird, für das die Versicherung im Schadensfall eintritt, denn sonst wird die Schadensregulierung garantiert abgelehnt, da das beschädigte Erstzteil gerade nicht durch diue Versicherung abgedeckt ist.
    Ich empfehle meinem Händler, der die Versicherung bei CarGarantie vermittelt hat, zukünftig von einer weiteren Zusammenarbeit mit diesen "Scharlatanen" abzusehen.
    Leider musste ich einen Stern vergeben, verdient hätte CarGarantie allenfalls 0 Sterne!

Versicherungen in Freiburg im Breisgau