Frau Dr. Eltner hat die Praxis von Frau Dr. Weber in Ramelsloh übernommen. Zunächst wurde die Praxis neu gestaltet und ein größerer Warteraum geschaffen. Und dieser wird auch benötigt. Der Andrang ist groß und die Wartezeiten enorm.
    Positiv zu sehen ist, dass Frau Dr. Eltner nicht zu den berühmten "Doc. Holidays" gehört und einfach so Krankschreibungen ausstellt. Allerdings vermittelt sie auch einem das Gefühl, dass sie einem nicht glaubt, dass man wirklich krank ist und empfiehlt einem dann homöopathische Medikamente.
    Zwei ernsthaftere Erkrankungen hat sie abgebügelt, wovon eine dann hinterher einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt bescherte. Dies führte dazu, dass sie nicht länger die Hausärztin ist.. Frau Dr. Weber davor war es das ganze bisherige Leben.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Ramelsloh Gemeinde Seevetal

Die Apotheke in den Arcaden ist sehr groß und macht einen gepflegten, modernen Eindruck. Besonders toll sind die vielen Verkaufstheken. Diese sind in der Regel auch alle besetzt, sodass man auch bei großen Andrang nie lange warten muss. Die Öffnungszeiten sind super - die Apotheke hat auch bis spät abends auf.
    Die Preise sind allerdings - insbesondere im Vergleich zu Internetapotheken - gehoben. Aber wenn man ein bestimmtes Medikament braucht, ist man auch gewillt es zu bezahlen. Die Apothekerinnen / Verkäuferinnen beraten einen zwar gerne, weisen aber, insbesondere bei den nicht-verschreibungspflichtigen Medikamenten, auf preisgünstigere Alternativen hin.

Apotheken / Apotheken in Hamburg

Karstadt in Harburg liegt sehr zentral und hat ein großes Parkhaus, welches sehr günstig ist. Karstadt selbst öffnet erst um 9 Uhr und hat dann bis 19 Uhr auf. In der Weihnachtszeit werden manchmal die Öffnungszeiten verlängert. Das Café öffnet bereits um 8.30 Uhr.
    Es ist zwar ein eher kleines Karstadt Warenhaus, dennoch findet man meistens alles was man braucht. Die Preise sind zwar häufig deutlich erhöht, aber wenn man schnell eine bestimmte Sache braucht, ist es sehr praktisch. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und versuchen auch gerne einem beim Sparen zu helfen und weisen auf viele Aktionen hin.

Das gesamte Personal in der Praxis ist super und überaus freundlich. Die Praxis liegt direkt am Fischmarkt in sehr modernen Räumen, die sehr hübsch eingerichtet sind. Terminvereinbarungen wurden bisher immer eingehalten.

Zahnärzte in Hamburg

Ich habe nunmehr drei Mal bei Croque Master mir zu Mittag einen Croque bestellt. Davon habe ich zwei mal dort gegessen und einmal selbst abgeholt. Also kann ich nichts über den Lieferservice sagen.
    Das Ambiente zum dort essen ist eher Imbiss-artig, aber mich stört dieses nicht. Im Sommer kann man draußen sitzen.
    Das Personal war jedes Mal nicht unfreundlich, aber auch nicht überragend freundlich, was aber durchaus am Mittagsstress liegen könnte. Die Wartezeit auf die Croques war jedes Mal in Ordnung und nicht zu lange.

Preislich liegen die Croques im Normalbereich.
    Die Größen sind in Ordnung und auch der Geschmack ist gut. Besonders empfehle ich die Knobisauce. Die hat es in sich, ist aber super lecker.

Italienische Restaurants in Hamburg

Bei Matthies in Hittfeld findet man quasi alles was man für den Haushalt (z.B. Geschirr, Deko) und den Garten (Pflanzen, Geräte) benötigt. Ebenfalls gibt es eine größere Heimtierabteilung. Die Mitarbeiter sind kompetent und beraten einen gerne.
    Im 1. OG gibt es ein nettes Café, wo man gut und günstig frühstücken kann oder auch nachmittags ein Stück kuchen essen kann. Das Café ist sehr schön gestaltet und man sitzt in Mitten von vielen Pflanzen in einem mediterranen Ambiente.
    zur Weihnachtszeit gibt es einen großen Weihnachtsmarkt, wo man alles an Deko findet, was man sich so vorstellen kann.
    Die Preise sind moderat bis gehoben.
    Toll ist, dass man bei Matthies auch gelbe Säcke bekommt.

Gartencenter / Bastelbedarf in Seevetal

Ich war jetzt zwei mal mit meiner Familie beim China Restaurant Lily in Neugraben und es hat uns beide Male sehr gut gefallen. Es handelt sich hierbei um ein noch richtiges China Restaurant und nicht um eines der mittlerweile vielen Fast Food China-Restaurants. Allerdings muss auch ein solches mittlerweile mit den All you can eat Trends mithalten. So gibt es bei Lily ein Buffet und ein Live-Cooking. DIeses haben auch wir bei beiden Besuchen gehabt. Die Zutaten sind frisch und die fertig bereiteten Berichte auf dem Buffet schmecken wie À la Carte Gerichte. Ebenfalls schmeckt die obligatorische Suppe vorab sehr gut und es gibt auch ein Nachtischbuffet. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und erklärt alles geduldig. Auch unsere Extra-Wünsche wurden beachtet.

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Ein schöner griechischer Imbiss in Harburg. Innen ist er modern gestaltet und bietet ein paar Sitzplätze, sodass man auch hier mal eine Mittagspause verbringen kann. Das Gyros schmeckt sehr gut und die Portionen sind so groß, dass ich mittlerweile auf die Pommes verzichte, weil es sonst für eine Mittagspause zu viel wäre. Es gibt auch noch weitere andere Gerichte, z.B. Aufläufe. Möchte man diese allerdings mittags essen, sollte man lieber vorher anrufen, da diese in der Zubereitung länger brauchen und es somit für eine Mittagspause knapp wird.
    Ebenfalls liefert Paros innerhalb Harburgs, da sind dann jedoch die Preise ein wenig höher, als wenn man vor Ort isst/selbst abholt.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Hamburg

Die Schmacke-Bäckerei in Harburg ist sehr schön. So ist es innen als Lounge eingerichtet, sodass man sich auch hier gut mal auf Kaffe & Kuchen treffen kann. Die Brötchen bei Schmacke schmecken und sind preislich im normalen Durchschnitt. Besonders toll sind die Öffnungszeiten. So bekommt man morgens schon vor 6 Uhr die ersten Brötchen,schön frisch - und noch warm. Es sind sehr viele Verkäuferinnen anwesend, die freundlich die Masse an Kunden bedienen. Ebenfalls ist Schmacke gut gelegen, direkt an der S Bahn Harburg-Rathaus.
    Alle 1,2 Monate gibt es Coupons, die dann auf der Verkaufstheke zum Mitnehmen liegen. Diese bieten teilweise, gerade bei Brötchen, super Angebote.

Bäckereien in Hamburg

Als ich noch in der Hamburger Innenstadt gearbeitet habe, bin ich gerne zu Jim Block gegangen. Die Burgertochter vom Blockhouse - das verspricht schon leckere Burger und super Knoblauchbrot. Die Burger sind groß genug , und auch die Pommes schmecken gut , auch wenn ich selbst das Knobibrot bevorzuge.
    Man bekommt ein Burger Menü mit Getränk was durchaus preislich mit größeren Burgerketten mithalten kann und mir schmeckt es dort sehr sehr gut.

Mittags kann es voll werden. Es gibt aber durchaus einige Sitzplätze. Ansonsten kann man die Burger auch mitnehmen und am Holzdamm schnell an die Alster runter.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg