Ich war letzte Woche dort zum Kinoabend und habe mich aufgrund der vielen Studenten etwas alt gefühlt;-)
    Der Laden hat seinen ganz eigenen Charme und das im positiven Sinne.

Veranstaltungsservice in Hannover

Das Ladenlokal findet man in Lauterbachs Altstadt. Man bekommt dort nicht nur eine feine Auswahl an Weinen, sondern auch Kaffee- und Pralinenspezialitäten, die schon beim Ansehen in Versuchung führen.
    Der inhaber bietet außerdem ein charmantes Abendprogramm an Weinproben, Lesungen und kleinen Ausstellungen.

Wein in Lauterbach in Hessen

Der Hellweg ist der zentralst gelegene Baumarkt in Schmalkaden und auch der mit dem größten Sortiment. Wie in jedem Baumarkt üblich versteckt sich auch hier das Personal, sobald man eine Frage hat. Nichts desto trotz bekommt man so ziemlich alles, was man zum Heimwerken braucht. Es gibt auch einen großen Garten/Grünzeugs/Pflanzenbereich am Ende der Halle. Im Eingangsbereich gibt es noch eine Bäckerei, sodass man sich als Handwerk auch gleich versorgen und stärken kann.

Baumärkte / Gartencenter in Schmalkalden

Keiner dieser üblichen Beautytempel mit wunderschönen Mitarbeiterinnen!
    Die Räume sind sehr sauber und man fühlt sich dort auf Anhieb wohl. Frau Gerland ist sehr gewissenhaft, wenn auch bei manchen "Handgriffen" etwas grob. Das mag nicht jedermans Sache sein, doch dafür bekommt man sehr gute Arbeit zum angemessenen Preis.

Kosmetik in Hannover

Das Helmerser Wirtshaus ist ein typisch thüringisches Wirtshaus mit deftiger thüringischer Küche (Klöße mit Rouladen, Brätl, Haxe, etc.). Das Essen ist wirklich gut und die Preise sind vollkommen in Ordnung. Das Haus kann mit einer Bundeskegelbahn, einem Biergarten, Kaminzimmer, einer Pension und einem Getränkshop aufwarten. Das Publikum setzt sich aus den Einheimischen und Gästen des Hause zusammen und man ist auch am Stammtisch gerne willkommen.

Kegelbahnen / Deutsche Restaurants in Struth Helmershof Gemeinde Floh-Seligenthal

Über Privat und Vereine habe ich schon über Jahre mit dem Getränkehandel Thorwarth zu tun. Aus der Vereinssicht kann man nur betonen, dass eine professionelle Abwicklung von Großaufträgen wirklich gut funktioniert. Auch der Service mit Lieferungen, Anbau und Abbau stimmt und daher arbeiten man gerne mit Ingo & Co zusammen. Privat bin ich ab und zum im Shop, da die Preise bei den Angebotsbieren gut sind.

Getränkevertrieb / Getränke in Schmalkalden

Ich bin schon früher immer gerne in Schuhhaus Stief gegangen, da die Beratung einfach gut war. Man musste nie lange warten, wurde freundlich bedient und fühlte sich gut aufgehoben. Das Schuhhaus Stief liegt relativ zentral am Lutherplatz gegenüber vom Sanitätshaus Seeber. Man bekommt neben Schuhen auch das nötige Zubehör wie Schuhlöffel, Schuhcreme oder Einlagen dort zu kaufen.

Schuhe in Schmalkalden

Der Kaufland in Schmalkalden ist ziemlich groß. Außerdem ist im Eingangsbereich noch ein Blumenladen, ein Bäcker, ein Fleischer und Zeitschriftenkiosk und ein Imbiss zu finden. Man muss ein bisschen schauen, wann man hingeht, da es sehr überlaufen sein kann und man auch am Pfandautomaten gerne mal länger ansteht. Spät Abends sollte man eher nicht hingehen, da sich dann eher unfeines Publikum dort trifft.

Lebensmittel in Schmalkalden

Eine tolle Location! Stilvoll eingerichtet, aber nicht abgehoben. Im Sommer ist der anliegende Garten sehr zu empfehlen. Die verschiedenen Sitz- und Liegemöglichkeiten laden ein zum verweilen. Mit den verschiedensten Leckereien kann man dort den ganzen Abend zubringen.
    Das einzige Minus ist, dass bei der happy Hour irgendwie am Alkohol gespart wird. Ich habe 3 1/2 LIIT geschafft und war nicht ansatzweise betrunken!

Spanische Restaurants in Hannover

escargot Dann hattest du Pech, ich kann mich bisher selbst in der Happy Hour nicht beschweren. Notfalls immer direkt beim Kellner Bescheid geben, ob schütten sie noch etwas dazu

Das Café ist in der Innenstadt gut gelegen und die Sitzgelegenheiten im Außenbereich sind sehr ansprechend. Speisekarte und Getränke können ebenfalls hervor gehoben werden.
    Wenn man aber großen Wert auf Service legt, muss man diesen Laden definitiv meiden. Zu viel Personal mit zu wenig Durchblick. Wenn man zahlen möchte und Pech hat, wird man vollkommen ignoriert (selbst wenn die Servicekraft einen Tisch weiter steht). Komische Antworten gehören zum allgemeinen Ton.
    Seit Anfang des Jahres gehe ich in sicheren Abständen dorthin und kann nach jedem Besuch nur den Kopf schütteln.

Cafés in Hannover

nordstadtmädel Diese Serviceerfahrung habe ich dort leider auch gemacht. Das Personal kennt sich offensichtlich gar nicht mit den Gerichten aus und kann auch nicht beraten. Der Draht in die Küche scheint da ebenfalls nicht zu klappen, denn Nachfragen brachten nur Kauderwelsch zustande...