Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    Im April 2020 erfolgte in Kolbermoor das gute Beratungsgespräch. Nach mehrmaliger Aufforderung erhielten wir im Juli das erste Angebot, dass in mehreren Punkten nicht den Festlegungen im Gespräch entsprach. Es folgten ein fast wöchentlicher Email-Versand bzw. Anrufe um unsere Wünsche endlich aufnehmen zu lassen. Das Angebot erhielt darüber hinaus falsche Beschreibungen. Bereits nach der Laser-Vermessung machten wir auf falsche Angaben hinsichtlich der Angaben auf dem Bauplan aufmerksam. Darüber hinaus wurden beim Einbau ein Oberschrank, ein Unterschrank, der Herd, das Spülbecken falsch bzw. ein Regal und die Spülmaschine falsch geliefert. Der falsch gelieferte Herd wurde einfach in der Wohnung stehen gelassen und erst nach mehrmaliger Beschwerde wieder abgeholt. Fast zwei Monate später waren die wichtigsten Teile endlich da. Die Tür eines Oberschrank wurde zwei Mal in der falschen Farbe geliefert. Zu sich bereits nach einem halben Jahr verbiegenden Regalböden, die wir während des Beratungsgespräch eindeutig als Bücherregal benannt haben, schickte man uns eine mehrseitige Formelberechnung zur zu duldenden Durchbiegung. Leider kam man nicht auf die einfachste Idee, Stützplatten einzuarbeiten. Nach dem nun die Spülmaschine bzw. deren Anschluss seit fast drei Monaten pfeifende Geräusche von sich geben, müssen wir wie bei allen anderen Reklamationen zuvor auch immer wieder an eine Behebung erinnern.
    Man muss leider von dieser Firma abraten.

    geschrieben für:

    unbekannte Branche

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    14. von 86 Bewertungen


    Beim ersten Kauf eines Schlafsofas reklamierte ich folgende Punkte:

    1. Die Polsterung der beiden Sitzkissen war nicht passgerecht oder die entsprechenden Stoffbahnen sind unzureichend vernäht, sodass diese in der Mitte, in der die beiden Kissen zusammenstoßen, einbeulen;
    2. Durch den ersten Mangel war teilweise das darunter liegende Gestänge zu sehen.
    3. Die Polsterung der Sitzfläche war unterschiedlich fest, sodass man in der Mitte tief einsinkt!
    4. Das Gestänge war ungenügend mit der Rückwand verschraubt worden, was durch eine schräg herausragende Schraube zu erkennen ist.
    5. Der Bezug auf dem Oberteil der Rückwand ist unterschiedlich straff darüber gezogen und schlägt kleine Wellen.

    Als ein Ersatzsofa geliefert wurde, wies ich die Fahrer / Monteure auf die Fehlerquellen hin. Daraufhin baten diese mich das neue Sofa vor dem Hineintragen in die Wohnung zu besichtigen. Auch bei diesem bemerkte ich Mängel an der Naht der Sitzkissen in der Mitte (Ausbeulen der Naht) und einen zu weiten Abstand der beiden Sitzkissen in der Mitte, sodass auch hier wieder das darunter liegende Gestänge sichtbar wurde. Aus diesem Grund verweigerte ich die Annahme.
    Selbstverständlich erwartete ich weiterhin die kostenfreie und schnellstmögliche Abstellung der Mängel durch Neuware.
    Ein Vergleich mit dem artgleichen Sofa eines anderen Anbieters ergab keine solche Fehlerquellen.
    Leider war auch ein dafür anderes gekauftes Sofa nicht fehlerfrei. aber man spricht von "KUNDENORIENTIERTHEIT"

    geschrieben für:

    Möbel / Wohnaccessoires in Aschheim

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.