Ich war heute leider 20 Minuten zu früh (sorry, stimmt ja, Samstag ist was Besonderes). Man hätte mich vielleicht trotzdem als Stammkunden, der dort schon Jahre einkauft, durchlaufen lassen können. Beim Bäcker auf der gegenüberliegenden Straßenseite bekam ich ja auch schon Brötchen. Wie dann bei REWE Bonner Talweg ein Wort das andere gab, das ist nicht das, was Kunden anlockt. Es zeugt von einem ziemlichen Selbstbewußtsein hinsichtlich der tollen Lage des Marktes. Ich möchte deshalb an dieser Stelle einmal gegenüber dieser Arroganz klar stellen:
    1. Die Freundlichkeit besonders der Kassiererinnen, hinter der Fleisch-/Käsetheke, der meisten Angestellten dort bietet noch REICHLICH Luft nach oben.
    2. Es gibt kein vernünftiges Rabattprogramm.
    3. Die Ja-Produkte sind günstig, der Rest aber nicht.
    4. Mir sind die Zeiten auch zu häufig, wo Kräfte neues Verkaufsgut einräumen. Bei den Getränken steht da eigentlich immer einer im Weg.
    5. Die Reaktion auf meinen Hinweis, nicht gezwungen sein, dort zu kaufen, war der Gipfel. Tatsächlich war ich anschließend beim Netto-Markt auf dem Bonner Talweg. Hier war kein Heer von Helferlein mit Einräumen beschäftigt. Ein Quark fiel mir runter und ich durfte mir sofort einen neuen nehmen!
    6. Ich widerspreche der von anderen gemachten Aussage, dass die Kassen immer relativ zügig besetzt sind. "Eher nicht so zügig" wäre fair.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bonn