Meine Erfahrungen mit Vergölst Bad Nauheim: Nie wieder!
    Ich brachte meinen Wagen dorthin, da Öl aus dem Motorraum tropfte. Kurz darauf der Anruf: Wagen sei repariert. Kosten: 730 €. Kurze Zeit später dasselbe Problem. Wieder zu Vergölst. Diagnose: Zylinderkopfdichtung müsse gewechselt werden. Kosten: 1.800 €. Dazu wollte ich mir erst einmal eine zweite Meinung einholen. Da der Schaden nicht beseitigt wurde, bat ich den Herrn am Telefon um eine Teilrückerstattung. Antwort: Das sei nicht möglich. Da ich aber darauf bestand, folgten in den vier (!) Wochen danach ein unsägliches Gezerre mit etlichen Telefonaten und Emails.
    Mal stellte man mir einen Gutschein in Aussicht (für mich wertlos). Dann erhielt ich einen Anruf, dass in der kommenden Woche der Verkaufsleiter über eine Teilrückerstattung entscheiden würde. Eineinhalb Wochen später wieder Anruf, dass immer noch nichts entschieden sei. Ob ich einverstanden sei, dass mich der Verkaufsleiter direkt anruft. Bis heute kam kein Anruf.
    Jetzt hat eine kleine Werkstatt meinen Wagen repariert: Es lag an einem undichten Bauteil für 164 € zzgl. Einbau. Der Wagen ist wieder heil. Das ist den „Fachleuten“ von Vergölst trotz stolzer Preise nicht gelungen. Zusammenfassend:
    1. 730 € losgeworden ohne Reparatur
    2. Davon keinen Cent wiedergesehen