Ich habe mich 2010 bei Persona Service in Koblenz um eine interne Stelle in deren Niederlassung beworben. Da ich mich mit der Leitern am Telefon auf Anhieb bestens verstand, habe ich meine Unterlagen übersand. Ein paar Tage später wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Da dies Mitten im Sommer war, erkundigte ich mich am Telefon bei einer Kollegin von ihr in einem betont freundlichen Ton (!!), ob man in deren Unternehmen auf Anzüge bestehe. Forsch fuhr sie mich an, dass das ja wohl eine Selbstverständlichkeit wäre. Nun gut, so sei es. Da Persona mitten in der Fußgängerzone liegt, sind die nähesten Parkplätze eine gute Ecke weit entfernt. Dem nicht genug, war der Laden in der Fußgängerzone überhaupt nicht aufzufinden. Erst mit Handy-Navi und umfangreicher Hilfe durch Fußgänger konnte ich herausfinden, dass die Liegenschaft in einer wirklich mickrigen Hinterhofgasse zu finden war. Nachdem ich dort völlig durchgeschwitzt und verspätet ankam, wurde ich von der Dame am Empfang (muss wohl die am Telefon gewesen sein) zum Dank abschätzend angesehen. Zu trinken wurde mir nichts angeboten, zum Glück hatte ich selbst was dabei. Nach kurzer Wartezeit wurde ich ins Büro der Leiterin gebeten. Das Gespräch war nett und symphatisch. Trotzdem stellte sie nach kurzer Zeit klar, dass ich hier (zumindest intern) nichst zu erwarten habe. Als ZA-Personal hätten die mich mit Handkuss genommen, ist ja klar. War mir dann aber bei über 100km Fahrtweg von Mainz aus auch egal, ganz ehrlich.

Zeitarbeit in Koblenz am Rhein

modschegibbchen die stellenausschreibungen für interne stellen sind nach meinem dafürhalten eigentlich immer nur dazu gedacht, dass man an neues personal für die "außeneinsätze" kommt....

In meiner Odysee unendlich vieler Vorstellungsgespräche gehörte auch die Schläger Personalservice dazu. Frau Schläger, die Inhaberin ist eine ältere Dame, ich schätze zwischen 50-60 Jahre jung. Sie ist sehr umgänglich und hat nach eigener Aussage eine ausgeprägte soziale Ader. Das Gespräch lief sehr gut und wir haben uns sogar über privates unterhalten und viel gelacht. Einige Tage später rief sie mich an, um mir eine Zusage zu erteilen. Da ich zu diesem Zeitpunkt jedoch schon eine Tätigkeit bei einem anderen Personaldienstleister angenommen hatte, fiel Schläger Personal für mich leider aus. Absolute Empfehlung!

Zeitarbeit in Mainz

Ich war in den letzten Jahren mehrmals im Pinup. Es war immer ein sehr angenehmes Erlebnis, nicht zuletzt auch aufgrund der langen Öffnungszeiten. Die Musik ist angenehm (im Gegensatz zu dem Bowlingcenter in Frankfurt, über das ich schon schrieb) und man kommt auch mit fremden Leuten dort gut zurecht. Essen und Trinken sind keine Schnäppchen, man kann sich aber laut Inhaber auch selbst was mitbringen, solange man es nicht zu offensichtlich (für andere Gäste) macht.

Bowlingbahnen / Restaurants und Gaststätten in Koblenz am Rhein

Obwohl ich als Mann eher selten im Douglas bin, habe ich diese Filiale in Limburg's Fußgängerzone besucht. Und nicht bereut. Sehr kompetentes Personal (auf das man warten musste) und für mein Empfinden deutlich günstigere Preise als in anderen Filialen machten den Einkauf hier zu einer Freude. Da wir zur Weihnachtszeit hier waren, war die Filiale schön geschmückt und auch die Mitarbeiterinnen waren teilweise mit roter Zipfelmütze unterwegs - ein lustiges i-Tüpfelchen.

Parfümerien / Kosmetik in Limburg an der Lahn

Ich habe die anderen Bewertungen hier nicht gelesen, aber ich habe bei Fahrrad-XXL in Mombach Anfang 2009 ein Zweirad für meine bessere Hälfte gekauft. Sonderlich kompetent waren die Mitarbeiter nicht, das kann ich sagen, aber sie waren fix dabei, wenn es um die Bereitstellung eines Fahrrads unseres Interesses zu einer Probefahrt im Laden ging. Fragen beantworteten sie nach Wohlwollen, da half auch mehrmaliges Nachfragen nichts. Kleidung und Helme empfand ich als sehr teuer. Zubehör dagegen war recht günstig, ich habe noch Digitaltacho und Winterhandschuhe für insgesamt unter 20 Euro mitgenommen.

Fahrräder / Sportbedarf in Mainz

Für "Cycle Planet" in Mainz habe ich nur ein Wort über: Abzocker. Nachdem ich mit meinem Bike einen schweren Crash hatte, habe ich mir vor der Reparatur mehrere Kostenvoranschläge einholen wollen. Cycle Planet, direkt neben der Polizeistation in der Innenstadt gelegen, brauchte keine 30 Sekunden, um den Schaden zu beziffern. Knapp 200 Euro wollte man von mir dafür haben. Bei einem Konkurrenten, nur einige hundert Meter weiter gelegen, verlange man dagegen nur noch ca. 130 Euro für das ganze. Bei etwa baugleichen Teilen, wie mir ein Blick auf die Kostenvoranschlagsliste vor Augen führte. Ich kann verstehen, dass kleine Geschäfte nicht exakt dieselben Preise anbieten können wie große Ketten, das sieht man z.b. auch bei Elektrofachhändlern, aber 70 Euro Unterschied sind schon arg schwer nachzuvollziehen.

Fahrräder in Mainz

Vor kurzem habe ich die IMO Wash in der Mainzer Rheinallee für mein Fahrzeug ausprobiert. Um es kurz zu machen, richtig überzeugt hat mich das ganze nicht. Das Personal, 2 Jungs vmtl. türkischer Herkunft, verstanden nicht richtig Deutsch, geschweige denn, dass sie es sprechen konnten. Gut, kann passieren. Aber solche Leute stelle ich dann nicht in direktem Kundenkontakt ein, oder? Der Preis war okay, 8,90 Euro für eine Komplettwäsche mit Heisswachs. Die Vorwäsche von den Jungs durchgeführt war okay, aber nichts großartiges, da auch einige Vogelkotreste nach der Wäsche noch dran waren. Die Heisswachsversiegelung war top, selbst 14 Tage später war bei Regen immernoch starke Wasserperlenbildung auf der Frontscheibe zu beobachten.

Waschanlagen in Mainz

Auch ich habe bei Bolz schon Reifen für mein Fahrzeug gekauft. Was soll ich sagen, der Service war einwandfrei und die Preise haben ebenso gepasst. Bei einer weiteren Bestellung an Reifen für mein Fahrzeug konnten nicht alle Reifen geliefert werden. Als wäre es eine Selbstverständlichkeit, rief man mich in dieser Sache an und bot mir an, die fehlenden Reifen kostenfrei nach Mainz (!) zu liefern. Allerdings erst in der Folgewoche, wenn man vermutlich ausreichend Reifen in diesen Bereich zu liefern hätte, des Benzins für eine derart lange Strecke wegen. Ich verneinte, denn ich wollte alle Reifen komplett abholen, was ich einige Tage später beim Eintreffen der restlichen Reifen tat. Großzügig gab man mir bei der Abholung einen Rabatt von 10% aufgrund der Wartezeit. Toll.

Reifendienste in Koblenz am Rhein

Dieser McDonalds direkt an der B9 gelegen dürfte wohl zu einem der meistbesuchten in ganz Deutschland gehören. Ich habe noch nie erlebt, dass hier wenig Betrieb ist. Weder morgens um 8 noch nachts um 1. Zahlreiche Discos, Geschäfte, ein Kino und viel Drive-In-Besucher sorgen dort für Kundschaft. In den Abendstunden versammeln sich oft ein paar Halbstarke auf dem Parkplatz hinter dem Drive-In. Das Ambiente ist sauber und nach dem Umbau vor einigen Jahren sogar ganz annehmbar. In einer Art Glashaus zur B9 hin gerichtet ist ein Teilbereich für Kindergeburtstage untergebracht. Allgemein ist es in diesem McD sehr laut und sehr hektisch. Die Preise sind wie überall auch.

Imbiss in Koblenz

Ich kann mich da leider nur den Vorrednern anschliessen. Obwohl sehr zentral gelegen und obwohl hier auch jeden Tag eine Menge Menschen essen gehen, kann ich mir kaum vorstellen, dass hiervon allzuviele wiederkommen. Das Problem ist einfach, dass die Döner (das einzige, was ich bisher dort probiert habe und dabei wird es auch bleiben) wirklich nicht gut gemacht sind. Nicht genug, dass die Hälfte des Döners herausfällt, sobald man die Alufolie öffnet, noch dazu sind sie oftmals schon kalt, weil das Fleisch nicht frisch geschnitten wird, sondern aus einer Pfanne entnommen wird, in die vom Fleischspiess "hineingeschnitten" wird. Diese wird nicht warmgehalten. Problem also vorprogrammiert. Dazu ist das Fleisch nicht richtig durch, weil man wohl aufgrund der zahlreichen Kunden schneller runterschneiden muss, als es durchbraten kann und auch das Gemüse ist wohl nicht das allerfrischeste.

Imbiss in Mainz