Kaul ist eine Personaldienstleistungsfirma über der Mainzer Joeys-Filiale. Da ich regelmässiger Joeys Besucher bin und diese Firma dort neu einzog, beschloss ich, mich auf eine interne Stelle zu bewerben. Der Geschäftsführer teilte mir einige Tage nach der Einsendung meiner Unterlagen mit, dass sich mein Profil zwar interessant lese, aber man momentan niemanden zusätzlich benötige. Sie seien aufgrund der Neugründung ohnehin ein kleines Team und müssten sich erstmal "beweisen". Man werde sich aber melden hiess es. Als ich nach einigen Wochen immernoch nichts von Kaul gehört hatte, begab ich mich auf deren Homepage, um die Telefonnnummer herauszusuchen, um nachzuhören. Dort las ich dann die Neuigkeit, dass man das Kaul-Team gerade um 2 junge Damen erweitert hätte. Wie nett.

Zeitarbeit in Mainz

Ich weiss nicht, was ich über diese Firma anderes schreiben soll, als über all die anderen Zeitarbeitsfirmen, über die ich schon Bewertungen geschrieben habe. Am Telefon hatte ich eine Frau Alexandra Klawonn. Nett, augeweckt, umgänglich. Hatte dann meine Bewerbung für interne Stellen an mehreren Standorten geschickt. Wochen- ach, was rede ich, Monatelang keinerlei Rückmeldung, auf Anrufe nur Vertröstungen, es wären momentan so viele Bewerbungen eingegangen. Irgendwann dann einfach eine standardisierte Absage. Finde ich schon sehr unverschämt.

Zeitarbeit / Arbeitsvermittlung in Mainz

Auch bei Bergwitz bin ich gewesen. Im groben kann ich hier nur vieles bestätigen, was ich auch schon über ARWA geschrieben hatte. Am Telefon wird immer viel erzählt, um sich am Ende an nichts zu halten. Als Bewerber fragt man sich, wozu man überhaupt so einen Aufwand betreibt. Schlussendlich konnte ich die Firmenleiterin Frau Sonja Flick immerhin nach 1 Woche ans Telefon bekommen. Sie würde sich zeitnah melden, versicherte sie mir. Nach über 7 Monaten (!!!) habe ich mittlerweile eine Absage erhalten, die Mainzer Niederlassung wurde inzwischen ohnehin geschlossen - kein Wunder. Mir wars dann egal, habe ja wieder einen Job.

Zeitarbeit in Mainz

Adecco - einer der größten Personaldienstleiter in Deutschland. Als ich arbeitslos war, habe ich mich bei viele Personaldienstleitern beworben, gerade von den großen hatte ich mir dabei auch was versprochen. Adecco hielt das Telefonat sehr kurz, als ob man weder Lust noch Zeit hätte. Ich schickte meine Unterlagen und kurze Zeit später lud man mich zum VG ein. Dieses lief unkompliziert, ich hatte den Vertrag als ZA-Angestellter. Nach 4 Monaten teilte man mir mit, dass man mich nicht mehr benötige (bin ich Vieh auf dem Weg zur Schlachtbank?). Allgemein waren Ansprechpartner schlecht zu erreichen, obwohl ich sicher wusste, dass sie im Haus waren.

Arbeitsvermittlung in Mainz

Ich war nun schon oefters bei dieser Packstation in Wiesbaden und war eigentlich nie zufrieden. Staendig ist das Ding von der Mechanik defekt oder es gibt auf dem digitalen Display Fehlermeldungen. Ich habe diese Packstation Versuchsweise probiert, weil ich um die Ecke arbeite und es sich angeboten hat, die dorthin gelieferten Pakete in der Mittagspause abzuholen.

Postdienste in Wiesbaden