In meiner Odysee unendlich vieler Vorstellungsgespräche gehörte auch die Schläger Personalservice dazu. Frau Schläger, die Inhaberin ist eine ältere Dame, ich schätze zwischen 50-60 Jahre jung. Sie ist sehr umgänglich und hat nach eigener Aussage eine ausgeprägte soziale Ader. Das Gespräch lief sehr gut und wir haben uns sogar über privates unterhalten und viel gelacht. Einige Tage später rief sie mich an, um mir eine Zusage zu erteilen. Da ich zu diesem Zeitpunkt jedoch schon eine Tätigkeit bei einem anderen Personaldienstleister angenommen hatte, fiel Schläger Personal für mich leider aus. Absolute Empfehlung!

Zeitarbeit in Mainz

Obwohl ich als Mann eher selten im Douglas bin, habe ich diese Filiale in Limburg's Fußgängerzone besucht. Und nicht bereut. Sehr kompetentes Personal (auf das man warten musste) und für mein Empfinden deutlich günstigere Preise als in anderen Filialen machten den Einkauf hier zu einer Freude. Da wir zur Weihnachtszeit hier waren, war die Filiale schön geschmückt und auch die Mitarbeiterinnen waren teilweise mit roter Zipfelmütze unterwegs - ein lustiges i-Tüpfelchen.

Parfümerien / Kosmetik in Limburg an der Lahn

Bei meiner Suche nach einem neuen paar Herrenschuhe wurde ich hier ausserordentlich gut und fürsorglich beraten. Die Dame hatte ausgezeichnete Fachkenntnisse und konnte daher eindeutige Empfehlungen geben. So konnte sie mir sogar deutlich machen, warum ein Schuh mit reiner Ledersohle nicht die allerbeste Wahl sein müsse (was ich aber eigentlich annahm). Bei der Beendigung des Verkaufs und meinem weg zur Kasse bat sie mich darum, ihren "Verkaufs-Aufkleber" anbringen zu dürfen. Es springe dann wohl eine kleine Provision beim Verkauf für sie heraus. Nicht die allerfeinste Art, aber übel nahm ich ihr das nicht.

Mode / Bekleidung in Mainz

Im Eisgrub bin ich regelmässig. Wer gutes Bier und eine urige Atmosphäre mag, ist hier genau richtig. Die Essensportionen waren nicht riesig, eher mittelgroß, aber irgendwie doch genau passend. Es empfiehlt sich in jedem Fall, ein paar Tage vorher einen Tisch zu reservieren, weil es eigentlich immer sehr voll ist und auch Feste gefeiert werden, wo mehrere große Tische gebucht werden. Parkmöglichkeiten gibt es an der Straße, allerdings nicht zu umfangreich. Wer die Möglichkeit hat, sollte mit der Bahn anreisen, die Station "Römisches Theater ist gleich um die Ecke.

Brauereien / Biergärten in Mainz

Döner Sterrn in Mainz ist mein absoluter Lieblingsdöner. Ich habe bisher noch nie einen besseren Döner gesehen. Die 2 Jungs sind Brüder und machen ihren Job ausgezeichnet. Kommt man abends nach 21.00 (Öffnungszeiten sind unter der Woche bis 22.30), kann man Ihnen sogar beim überaus genauen Säuberung ihres Ladens zusehen. 2010 oder 2011, das weiss ich leider nicht mehr so genau, wurde eine große Wand eingerissen, damit die bereits vorhandenen wenigen Stühle und Esstische vermehrt werden konnten.Das Ambiente ist über alle Maßen angenehm. Die Preise wurden Anfang 2012 größtenteils etwas erhöht, sind aber immernoch günstig, wenn man sich andere Döner (z.b. am Frankfurter Hauptbahnhof) ansieht. Ein normaler Döner kostet momentan 3,50 Eur, ein Vegeratischer Döner 3,00 und ein Döner Spezial (Spezial= Extraportion Fleisch) 4,00. Es gibt Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus.

Restaurants und Gaststätten in Mainz

Das Löhr-Center ist deutschlandweit mein Favorit unter den Einkaufshäusern. Obwohl es mittlerweile ein wenig eingestaubt ist und durch das neu eröffnete Forum Mittelrhein auch noch Konkurrenz zusätzliche Konkurrenz bekommen hat, ist es hier doch einfach am schönsten. Günstige Parkhauspreise verbunden mit einer Vielzahl an Geschäften, angefangen von Drogerien über Sportausstatter bis hin zur Gastronomie machen das einkaufen sehr angenehm. Die Öffnungszeiten sind wie bei anderen Einkaufscenter üblich nicht besonders lang, aber durchaus ausreichend. Am Wochenende kann es schonmal vorkommen, dass man an der Auffahrt ins Parkhaus aufs "grüne Licht" warten muss.

Kaufhäuser in Koblenz

Vor einiger Zeit habe ich mich von meiner besseren Hälfte breitschlagen lassen, mal ins Mainzer Lomo zu gehen. Das einzige, was ich bis dahin wusste, war, dass es wohl eine Art Buchhandlung mit integriertem Restaurant sei. Dort angelangt, wurde ich dessen bestätigt, allerdings werden keine Bücher verkauft, sondern nur zum lesen ausgestellt. Das Essen war lecker, die Bedienungen sehr nett und die Preise absolut okay. Das Frühstück beispielsweise hatte uns knapp 4 Euro gekostet, jedoch ohne Getränk, das ging extra. Wir würden wiederkommen. Definitiv.

Bars und Lounges in Mainz

Wow, noch keine einzige Bewertung meiner Lieblings-DM? Da kann ich abhelfen. Die DM in Rüdesheim ist in bester Lage direkt an der zentralen Durchfahrtsstrasse. Es gibt ein enormes Parkplatzproblem, weil daneben auch einige andere Läden wie z.b. KIK sind und eigentlich jeder rein, aber keiner raus will. Abhilfe schaffen kann man, indem man beim Aldi um die Ecke parkt und dann rüber läuft. Die DM ist absolut sauber, wie eigentlich alle DM's in Deutschland. Die Preise sind sehr human und das Personal sehr umgänglich.

Drogeriewaren in Rüdesheim am Rhein

Im Mainzer Karstadt bin ich immer mal wieder. Die Atmosphäre war schon immer ausgezeichnet, auch als die Karstadt-Krise begann. Natürlich lässt sowas niemanden kalt, aber als ich dort nach einem neuen Wintermantel gesucht habe und die Verkäuferin mich dabei ausgezeichnet beraten hat, konnte man sich auch über sowas unterhalten. Das fand ich sehr angenehm, Verkäufer, die den Kunden loswerden wollen sind doch ein Graus. Beim Thema Kundennähe und Service sind und waren die Verkäuferinnen im Karstadt aber schon immer ausgezeichnet.

Vor kurzem war ich im Rheingau und dort bei Georg Breuers Vinothek. Ich kenne Herrn Breuer bereits seit langem und bin schon entsprechend lange sein Kunde. Über all die Jahre hat sich bei ihm wenig verändert. Das mag mancher als schlecht ansehen, ich finde es super. Manches muss einfach bleiben wie es ist. Die Weine sind von ausgezeichneter Qualität und entsprechen sicherlich den gängigen Standards.

Wein in Rüdesheim am Rhein