Habe die Kanzlei in zwei Fällen mit der Wahrung meiner Interessen beauftragt beauftragt und war über das Unvermögen schlichtweg entsetzt. Abgesehen davon, dass "relativ unwichtige Fälle" hier offenbar nicht ernstgenommen werden, richtet man hier sich nicht nach dem konkreten Auftrag. Wenn ich schon alle außergerichtlichen Möglichkeiten in Anspruch genommen habe und darum bitte, jetzt alle rechtlichen Maßnahmen einzuleiten wird sinnloserweise wieder ein Schreiben an die Beschuldigte verfasst, mit dem auf eine außergerichtliche Einigung abgezielt wird.
    Aufgabe verfehlt! Das war nicht mein Auftrag!
    Wenn ich dann darum bitte den Auftrag endlich zu Ende zu führen, wird mir mitgeteilt, dass dies aufgrund mangelnder Kapazitäten nicht möglich ist. Eine Rechnung wegen nicht erbrachter Leistungen wurde mir aber trotzdem gestellt.
    Im anderen Fall, darum ging es um finanzielle Forderungen, wurde alle Vierteljahre pauschal eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt der Beschuldigten gestartet und diese dann angeschrieben. Immer wieder mit demselben Resultat, dass die Dame unter der Anschrift nicht erreichbar ist. Dabei hätte man nur einmal in das Internet schauen müssten!
    FAZIT: in dieser Kanzlei werden Fälle offenbar über Wochen und Monate geparkt, um dann ein Alibischreiben rauszuschicken.
    Um zu seinem Recht zu kommen, muss man selbst aktiv werden und den Anwälten erklären, was sie zu machen haben.
    Also besser von vornherein nach einer seriösen Kanzlei umsehen!!

Rechtsanwälte Vertragsrecht / Rechtsanwälte in Berlin