Meine Tochter wurde heute an der Haustüre abgeholt und hat eine sehr unangenehme Erfahrung machen müssen. Der Taxifahrer bat sie, nach vorne zu sitzen, was ihr wegen eines Hexenschusses und der Möglichkeit den Sitz zu verstellen entgegen kam. Auf dem Vordersitz lag ein Playboymagazin, welches er in unangemessener Art hinter dem Schaltknüppel mit Bild nach vorne platzierte. Er sagte, schöne Frauen dürfen bei ihm immer vorne sitzen und wiederholte dies mehrfach. Bei einer Dame im kurzen Kleid bremste er von 70 auf 40 runter um sie genau zu begutachten. Beim Kreisverkehr Emmendingen (am ZfP) bog er rechts falsch ab Richtung Maleck/Wald. Meine Tochter bekam es mit der Angst zu tun. Der Fahrer lachte und kehrte mit der Äußerung "ah, da geht es ja gar nicht zum Bahnhof" mit einem U-Turn wieder um. Auf meine Tochter wirkte das alles sehr bedrohlich. Wir haben den Vorfall der Polizei gemeldet und sind hier auf viel Verständnis gestoßen. Falls andere Frauen oder auch Männern ähnliche Erfahrungen gemacht haben, traut euch ebenfalls, dies der Polizei mitzuteilen.

Taxi in Emmendingen