Die Eissporthalle hinter dem alten 05er Bruchwegstadion ist die einzige Möglichkeit in Mainz Schlittschuh zu laufen (außer an Weihnachten an der Kaiserstr.). Ich habe es dort noch nie zu voll gesehen, man hat eigentlich immer sein Freiraum zum fahren. In regelmäßigen Abständen wird die Bahn neu bewässert und geglättet. Es gibt dort auch ein Imbiss wo man auch warm (Pommes, Wurst...) essen kann und sich von der Fahrt ausruhen kann. Die Preise sind zwar etwas hoch aber es gibt auch immer wieder Aktionspreise oder bestimmte Rabatte. Aber wie oft geht man denn Schlittschuh laufen...

Sportanlagen in Mainz

Ich wurde während einem Junggesellenabschied ins Moulin Rouge mitgeschleppt. An der Tür wurden wir abgefangen und mussten dann 10€ direkt in der Tür bezahlen. Dafür gab`s dann ein Freigetränk, welches in Plastikbechern gebracht wurde. Die Einrichtung ist - naja - katastrophal, wild zusammengewürfeltes Mobiliar, die Bühne villeicht 2-3 qm² groß, die Spiegel dreckig, Musik Anlage min. 10 Jahre alt. Über die Tänzerinnen schreib ich jetzt hier nichts.... Die härte ist dann die Bedienung die gleichzeig auch eine Tänzerin ist, die einem versucht mit allen Mitteln "Dollar" zu verkaufen, die man dann den Tänzerinnen zustecken soll... Alles in Allem wird das Moulin Rouge seinem Namen absolut nicht gerecht.

Nachtclubs in Mainz

Das Citrus direkt neben dem KUZ liegt gerade mal 5 Gehminuten von Haltestelle "Römisches Theater" und vor der Tür ist auch eine öffentliche Tiefgarage, so dass es sehr einfach erreichbar ist. Die Bar ist sehr modern eingerichtet und bietet viele Sitzmöglichkeiten, sodass man da auch mal in einer größeren Gruppe dort hin kann. Das Essen ist sehr gut, wobei die Preise aber insgesamt etwas höher sind. Sehr zu empfehlen ist dort der Sonntagsbrunch, die Auswahl ist riesig und es variiert recht häufig. Die Bedienungen sind sehr nett und aufmerksam. Ich war jetzt schon viele Male dort und war immer zufrieden. Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung.

Bars und Lounges in Mainz

Das Schick und Schön befindet sich an der Ecke Boppstr./Kaiserstr. und ist damit eigentlich etwas abseits der "Partyszene". Die typische Studentenkneipe ist immer recht voll, was manchmal ganz nett ist aber auf der anderen Seite auch nerven kann. Die Preise sind für Mainzer Verhältnisse angemessen und nicht zu teuer. Die Bar ist vom Mobiliar sehr wild zusammengetrommelt und lauter alter Sofas und Stühle/Tische. Da es eine Raucherkneipe ist kann es da schon sehr stickig werden. Die Musik ist weit gefächert aber doch sehr laut was mich persönlich dort stört. Die eine große Theke ist gefühlt immer unterbesetzt, so dass man da schon mal ein paar Minuten anstehen muss.

Bars und Lounges in Mainz

Der Jack Wolfskin Store befindet sich im 1. Stock in der Römerpassage. Dort findet man alles was man für Outdooraktivitäten braucht. Und das ganze in der TOP-Qualität die man von Wolfskin erwartet. Vieles ist in vielen Größen und Farben zu haben, allerdings auch nur die Standartgrößen bis XXL. Die Preise sind der Qualität angepasst und somit recht teuer aber da man die gekauften Waren meist mehrere Jahre benutzt bzw. sich die Sachen "nur 1mal" kauft, ist es vollkommen ok. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und hilfsbereit und nehmen sich für eine Beratung sehr viel Zeit. Auch sehr schön sind die umfangreichen und aktuellen Kataloge vor dem Store, die man sich beim vorbeilaufen mitnehmen kan. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Sportbedarf / Bekleidung in Mainz

Das Angebot im Snipes richtet sich an die Hip-Hop-Szene. Die Mitarbeiter sind recht jung sind aber sehr kompetent und sprechen einen direkt an wenn man sich am umschauen ist, was mich aber nicht stört. Vielmehr stört doch die recht laute Hip-Hop Musik die dort ununterbrochen läuft. Es gibt eine große Auswahl an Markenschuhen zu fairen und aktuellen Preisen. Ansonsten findet man im Snipes Hosen, Shirts, Sweater, Caps, Gürtel, und vieles mehr, quasi alles was ein Hip-Hopper zum ausgehen braucht. Die Preise insgesamt sind auf dem ersten Blick recht hoch, aber wenn man bedenkt das die Waren Markenqualität sind sind sie doch angemessen. Viel billiger bekommt man die Sachen wondanders (ausser im Netz) auch nicht.

Bekleidung / Mode in Mainz

Der Kaufhof ist in der Nähe vom Höfchen (weniger als 2 Gehminuten) und damit sehr gut mit dem Bus zu erreichen, wer mit dem Auto unterwegs ist parkt direkt im Parkhaus nebenan. Der Kaufof hat einen riesengroße Auswahl an verschiedensten Artikeln. In den fünf Etagen ist fast alles was das Herz begehrt zu finden. Im UG sind (Marken-) Haushaltswaren und Feinkost/Delikatessen, im EG sind Parfüme, Schmuck/Uhren, Schreibwaren, Koffer/Taschen, im 1. OG Damenmode, 2. OG Herren und Sportabteilung und im 3. OG sind Spielwaren und Kindermode zu finden. Die Preise finde ich persönlich recht hoch, aber dafür passt auch die Qualität. Die Verkäufer waren bisher immer nett und hilfbereit.

Kaufhäuser in Mainz

Das Mc-Shirt habe ich kennengelernt, als ich für eine Junggesellenfeier selbstbedruckte T-Shirts gesucht habe. Ich habe das Motiv auf einem USB-Stick dabei gehabt und zusammen mit dem Mitarbeiter konnte ich dann vor Ort das Motiv an das T-Shirt (Größe, Breite, Farbe, etc) anpassen. Die T-Shirts konnte ich auch direkt vor Ort kaufen. Nach dem Auftrag kannte ich die insgesamt 12 T-Shirts bereits am nächsten Tag abholen. Der Preis war auch vollkommen in Ordnung, die Qualität der fertigen T-Shirts konnten sich auch sehen lassen. Ansonsten bekommt man bei McShirt auch viele Scherzartikel und alles mögliche an bereits bedruckten oder zu bedruckenden Artikeln. Ich kann diesen Laden sehr weiter empfehlen.

Druckereien / Textildruck in Mainz

Peek & Cloppenburg liegt sehr günstig am Brand neben dem Saturn, ist damit fast nicht verfehlbar. Auf mehreren Etagen (es sind glaub ich 4 Etagen) ist eine große Auswahl, besonders hochwertigen Klamotten zu finden. Die Preise sind dementsprechend der höherwertigen Qualität etwas höher. Aber gerade in der untersten Etage wo überwiegend Jugendmode ist, kann man immer wieder Schnäppchen machen. Es sind viele bekannt Marken Esprit, Tommy Hilfiger, Mangoo, und viele mehr. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und bisher immer sehr hilfsbereit gewesen. Die gute Beratung, gerade beim Hemdkauf ist mir in Erinnerung geblieben. P&C ist auf jedenfall zu empfehlen.

Mode / Bekleidung in Mainz

Das Zara in Mainz am Brand ist einkaufstechnisch sehr gut gelegen. In der unmittelbaren Nähe sind weitere Kleidergeschäfte wie H&M, Esprit, Hunkemöller, PC und viele weitere kleinere Geschäfte. Im Zara findet man hauptsächlich klassische und elegante Mode für die Frau. Wenn man auf die schnelle etwas für eine Feier oder Party sucht, ist man dort genau richtig. Von Bekleidung über ausgewählte Schuhe und Acsessouars findet man dort alles, wie gesagt eher im klassischen Stil. Was mir da allerdings nicht so gefällt, ist das gerade mollige Frauen keine große Auswahl an Größen für sich finden können. Ansonsten sind die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und immer zuvorkommend.

Bekleidung / Mode in Mainz