Wir sind durch die Empfehlung eines Bekannten auf die Fa. Kautz gekommen. Die Vorbereitung lief glatt, das Angebot war angemessen. Die 6 Mitarbeiter waren pünktlich vor Ort und waren – bis auf den „Teamleiter“ – auch alle sehr freundlich und zuvorkommend.
    Von Besagtem wurden wir direkt zurechtgewiesen, weil wir vier Kisten mit Büchern vollgepackt hatten. Geht auch wirklich nicht, dass ein Umzugsunternehmen Bücherkisten schleppt. Danach hörte ich ihn dann auf der Straße in seinem LKW rumbrüllen, was in einer kleinen Siedlung natürlich jeder mitbekommt. Das Team duckte sich ganz routiniert schnell weg. Das Ausladen in der neuen Wohnung lief reibungslos. Nicht immer dahin wo wir es haben wollten, aber was soll’s. Da ich noch auf einige große Behälter für den Keller wartete, bin ich noch einmal raus zum LKW und fragte beim „Teamleiter“, der intensiv mit dem Falten von Decken beschäftigt war, ob er mir diese, gut sichtbar im mittlerweile entleertrem Lkw, geben könne. Meine Frage wurde überhört, dafür weiter sehr sorgfältig gefaltet. Als nächstes wurden wir dann informiert, dass beim „Abziehen“ einer Decke, eine Schublade der Kommode, bei der wir um besondere Sorgfalt gebeten hatten, auseinander gebrochen war. Bei der Reparatur am nächsten Tag wurde dann offensichtlich, dass die Schäden eher durch rabiate Gewalt entstanden sind. Ich hätte das gerne in einem Gespräch geklärt, aber meine mehrmaligen Versuche wurden ignoriert. Barzahlung war ja bereits am Umzugstag kassiert worden.

Umzüge in Köln