Diese Woche Dienstag hat mein bester Freund in Fil. Marburg, Erlenring 9 ein Brot namens "Kartoffelkruste" erstanden. In der Annahme, dies sei ein ganz normales Brot, selbstverständlich ohne Teile toter Tiere darin. Zu Hause musste er leider feststellen, dass darin Speck enthalten war. Für Vegetarier wie ihn (und Veganer_innen wie mich) ein absolutes Unding. Wer rechnet denn bitte damit, wenn er an einer Bäckertheke, an der er keine Deklaration der Zutaten lesen kann, ein harmlos klingendes "Kartoffelbrot" kaufen will, dann etwas mit Speck zu bekommen, ohne darauf hingewiesen zu werden? Das mindeste wäre es wohl, wenn das Personal darauf hinweisen würde, dass da Speck enthalten ist, damit man dann als Vegetarier oder Veganer noch die Chance hat, seine Bestellung zu ändern und das Brot nicht zu Hause gleich der Mülltonne übergeben muss. Zu allem Überfluss hatte mein bester Freund dann auch noch am Feiertag kein Brot. Meine Note: 6 (ungenügend). Und gut für mich, zu wissen, dass ich dort lieber nicht einkaufen werde.

Bäckereien in Marburg

Der Beitrag von einem Gast
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.