Relativ teuer und das Personal hat nicht so die Ahnung von den Geräten. Auch sind die Geräte nicht auf dem neuesten Standard und die jene ist nicht unbedingt 1A. Die Lage ist relativ günstig ansonsten eigentlich kein Vorteil zu anderen Sonnenstudios. Gibt günstigere und modernere Sonnenstudios in Hannover, deshalb nicht unbedingt empfehlenswert.

Fitnessstudios in Hannover

Sehr eingeschränktes Training an Geräten nach dem Einsatz-Prinzip. Natürlich besser als gar kein Training aber ansonsten nur für Personen im fortgeschrittenen Lebensalter empfehlenswert. Ansonsten würde ich die Mitgliedschaft in einem andern Fitnessstudio buchen. Auch die Atmosphäre ist nicht besonders berauschend.

Fitnessstudios in Hannover

Von den Trainern wird viel versprochen und wenig gehalten. Der am Anfang versprochener Außenbereich ist bis heute nicht fertig. Die Klienten sind vor allem ältere Leute und Hausfrauen, wer aktiv richtig Fitness betreiben will ist hier falsch. Der Monatsbeitrag ist allerdings günstig und die Lage ist für Linden gesehen auch recht zentral.

Fitnessstudios in Hannover

Meist rechtvoll dort meistens recht voll dort, was ich allerdings nicht verstehen kann, da das Essen nicht so der Bringer ist. Die amerikanische Küche mit dem Hauptbestandteil Burger besteht aus TK Pellets mit Standard Burgersauce und Pommes ebenfalls in Standardqualität. Wir waren alle fünf nicht wirklich zufrieden. Die Pizza am Nachbartisch sah allerdings nicht schlecht aus, sollte ein weiterer Besuch dieser Location erfolgen, wird es auf jeden Fall Pizza. Hinzu kam das das Service teilweise recht unfreundlich ist. Wer hier Fußball gucken will, sollte vorher reservieren.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Hannover

Da es wenig gute Bringdienste in Empelde gibt, habe ich hier schon öfters bestellt. Allerdings bin ich von den Speisen und ihrer Zubereitung nicht wirklich überzeugt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt allerdings. Da es nur wenig Alternativen in diesem Ort gibt, kann man im Notfall darauf zurückgreifen. Eine Empfehlung würde ich aber nicht unbedingt aussprechen wollen.

Essensbringdienste / Pizza in Empelde Stadt Ronnenberg

Die Burger King Filiale befindet sich außerhalb von Hannover Richtung Altwarenbüchen in der Nähe von dem Real Einkaufszentrum. Ich habe dort oft gegessen, während meiner Weiterbildung bei New Horizons. Das Personal ist leider etwas unfreundlich und hat teilweise auch Verständigungprobleme. Auch die die Hygiene bzw. Sauberkeit lässt etwas zu wünschen über. So sind die Tische oft nicht abgeräumt und auch die Klos sind nicht immer hundertprozentig sauber. Die Burger allerdings sind frisch gemacht und schmecken gut genau wie die Pommes. Gutscheine werden ohne Probleme akzeptiert. Sollte man seine Speisen zum mitnehmen bestellen, sollte man darauf achten das die Bestellung komplett ist. Das ein oder andere mal hat mir einiges gefehlt, weshalb ich bei dieser Filiale immer auf eine Endkontrolle Wert lege.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Hannover

Bei der New Horizons Computer Learning Center GmbH handelt es sich um ein Aus- und Weiterbildungszentrum. Angeboten werden PC Qualifizierungen wie zum Beispiel der Microsoft MCSA/MCSE. Aber auch Weiterbildung von anderen Firmen werden unterstützt. Die Geschäftsstelle befindet sich außerhalb von Hannover, ist allerdings gut mit der U-Bahn oder per Auto zu erreichen. Die Bahnfahrt dauert allerdings von Hannover Zentrum ca. 35 Minuten.

Die Weiterbildung bzw. Qualifizierung werden für Mitarbeiter von anderen Firmen angeboten oder aber auch über das Arbeitsamt. Meine persönliche Erfahrung bezieht sich nur auf den Erwerb der Microsoft Qualifikation. Diese bestand bei mir sowohl aus den Microsoft Betriebssystemen als auch aus den Microsoft Server Systemen. Im Großen und Ganzen besteht das ganze aus Videolernkursen. Jeder Teilnehmer selbst an einer eigenen PC-Umgebung, welches aus zwei Bildschirme steht. Auf der einen kann man die Videos abrufen, während das andere System sozusagen als Bastelsystem dient, um die Übungen durchzuführen. Die Videos bestehen dabei aus schlecht übersetzten bzw. teilweise sogar von ausländischen Sprechern auf Deutsch gesprochenen Videos, welche die Lerninhalte vermitteln sollen. Das ganze ist so schlecht und öde umgesetzt wie sich anhört. Zusätzlich stehen ein bis zwei Mitarbeiter zur Verfügung, welche man direkt fragen kann falls man Probleme hat. Diese sind nett und freundlich und vor allem auch hilfsbereit. Doch leider macht das Ganze nicht wirklich Spaß und die Motivation wird durch die Art der Vermittlung (eintönige Videos) nicht gerade gefördert. Nichts desto trotz habe ich mit diesem System jedoch die Prüfung bestanden und die Zertifikate bekommen. Ein Kurs der von einem realen Trainern durchgeführt wird macht allerdings wesentlich mehr Spaß.

Das schöne ist, dass man während der Mittagspause bzw. Pause im nahe gelegenen Burger King essen gehen kann. Ansonsten gibt es auch nicht viele Alternativen, lediglich das etwas entfernte Real Zentrum besitzt noch einige Essens-Möglichkeiten.

Berufliche Weiterbildung in Hannover